Abwasser fließt auf dem Grundstück neben Kanaldeckel raus: Muss man da was machen oder kann man es lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest Du dringend aktiv werden, wenn das dein Grundstück ist. (Wenn es nicht Deines ist, den Eigentümer informieren.)

Zum einen geht das ablaufende Wasser nicht in die Kläranlage - Umweltproblem. Kann teuer werden.

Aber: dass es raus kommt, spricht für eine Verstopfung größeren Ausmaßes. Wer weiß, wohin das Wasser noch geht, und was es alles ausspült. Plötzlich entsteht vielleicht irgendwo ein Krater...

Wenn das Wasser da normal nicht läuft, sondern in den Kanal „gehört“, würde ich mal am Bauamt anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.