Abwanderung ausgebildeter Muslime?

Daoga  17.06.2024, 12:52

Inwiefern fühlst Du Dich eingeschränkt?

EinfacherMuslim
Beitragsersteller

Moscheevereine stehen unter Beobachtung oder werden geschlossen, Versammlungsverbote, eingeschränkte Meinungsäußerung zu politischen Themen, Imame dürfen nicht mehr einreisen

9 Antworten

Wir reden über welche, die laut dir nach

Qatar, Arabische Emirate, Ägypten und Saudi Arabien

gehen? Also in islamistische Unterdrückungsstaaten, und da zur Machtschicht gehören wollen, und dort andere grausamst schaden?

Ich denke, dort finden sie eine Gesellschaft vor, welche eher ihre Vorstellung zum Grundgesetz teilt, und ähnlichere Ansichten zur Menschenwürde haben.

Ich habe die Texte solcher Muslime gelesen, die Glaubensgrundlagen, die Taten gesehen.

Wer sich dafür entscheidet zu gehen, dem werde ich nicht nachweinen. Ich halte es aber auch nicht für sinnvoll, das groß zu ermutigen. Viel wichtiger ist, dass wir bei Bildung auch sowas wie Menschlichkeit lehren, denn das fehlt den meisten Menschen dann doch am ehesten.

GUT, sehr gut, dass Du auswandern willst!

Noch mehr islamisten sollten Deinem Beispiel folgen.

Kleidchen2  17.06.2024, 09:55

Keine Ahnung haben, das aber lauthals ausposaunen.

Kleidchen2  17.06.2024, 10:04
@CarlosMerida

Wenn man meint, keine Ahnung haben zu müssen, können Andere diese Meinung als völlig irrelevant betrachten.

Kleidchen2  17.06.2024, 13:35
@CarlosMerida

Nicht ich habe ein Problem sondern du. Du hast, wie du selbst zugibst, viel Meinung und wenig Ahnung und das macht dich nicht zu einem attraktiven Gesprächspartner.

CarlosMerida  17.06.2024, 14:17
@Kleidchen2

glaubst du denn, dass ich FÜR DICH ein attraktiver Gesprächspartner sein will?

Dass ich wenig Ahnung habe, habe ich zwar nicht geschrieben, aber es stimmt: Ich ziehe WiSSen der Ahnung vor!

CarlosMerida  17.06.2024, 14:45
@Kleidchen2

Ich wusste gar nicht, dass Du SOOOOO schwer von Begriff bist: der User hat nach meiner MEINUNG gefragt und ich habe sie ihm mitgeteilt.

Kleidchen2  17.06.2024, 14:54
@CarlosMerida

Und diese Meinung ist on Ahnungslosigkeit geprägt. Das ist mein Kommntar dazu.

CarlosMerida  17.06.2024, 15:21
@Kleidchen2

DU sprichst nicht für das Ablegen deiner Scheuklappen: "Der Islam ist gut - und Moslems müssen beschützt werden!"

Kleidchen2  17.06.2024, 15:37
@CarlosMerida

An anderer Stelle habe ich zugestanden, dass er ein strenggläubiger Muslim zu sein scheint.

CarlosMerida  17.06.2024, 15:55
@Kleidchen2

Vor etwas mehr als 23h schrieb er zum thema Homosexualität: Was ist das für ein Argument? Allah hat das gute und schlechte erschaffen damit wir darin geprüft werden können..Oder ist Kannibalismus auch okey?

vor einem Monat hat er den Extremisten und inzwischen gesperrten Islamisten Puffy für seine frage an Atheisten! mit dem Stern ausgezeichnet.

...und du möchtest so jemanden am Auswandern hindern und lieber hierbehalten?

CarlosMerida  17.06.2024, 21:37
@Kleidchen2

es war meine meinung - er hat nach meinungen gefragt

DU aber DU musst immer das letzte wort und immer recht haben!

Es geht mich nichts an

Aber ich frage dich, wie viele Freunde Du hast

ICH würde dich, die du nie unrecht haben kannst und immer nur recht und immer nur das letzte wort haben kannst

NIE

als freundun in erwägung ziehen!

Kleidchen2  17.06.2024, 21:43
@CarlosMerida

Das freut mich sehr.

Der Fragesteller hat nicht nach Meinungen gefragt. Aber mich wundert deine Interpretation nicht.

Abwanderung ausgebildeter Muslime?

Nein, in dem verlinkten Artikel geht es um Türken. Von Religion ist praktisch nicht die Rede.

Wie empfindet ihr diese Entwicklung?

Gleichgültig.

Wenn jemand es vorzieht, in einem Land mit einer äußerst fragwürdigen Demokratie und großzügig ignorierten Grundrechten zu leben, dann sei es der Person von Herzen gegönnt.

Ich persönlich werde auch immer mehr eingeschränkt als muslimischer Mitbürger

Inwiefern?

viele von uns gebildeten Mitbürgern und zugleich Fachkräften haben den Wunsch auszuwandern.

Das gibt es ja nicht nur unter Türken.

EinfacherMuslim
Beitragsersteller

Der Artikel soll das Bewusstsein zu diesem Thema stärken, es geht hauptsächlich hier um meine Frage. Deine politische Ansicht über die Türkei, ist hier nicht gefragt gewesen, danke dennoch

Dein Bauchgefühl ist durchaus berechtigt. Es ist bedauerlich, dass du und andere gebildete muslimische Mitbürger in Deutschland eingeschränkt fühlen und dass sich die Atmosphäre in diesem Land für euch negativ verändert hat. Es ist wichtig, dass die Gesellschaft als Ganzes auf diese Entwicklungen achtet und sich für eine offene, tolerante und inklusive Gesellschaft einsetzt, in der alle Menschen gleichberechtigt sind, unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder Hautfarbe. Es ist auch interessant zu beobachten, dass gleichzeitig viele Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland einwandern, um ein besseres Leben zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlosMerida  17.06.2024, 10:25

gerade der Islam ist doch gEgen Offenheit und toleranz - v.a. frauen gegenüber! - Schau Dir doch die Fragen, antworten und Kommentare zum Thema hier auf GF an!

Das ist ein sehr bedauerlicher Trend, der zwar die blaubraunen Kleindenker auch trifft, diese das aber dann "der Regierung" anlasten.

Es ist schon jetzt erkennbar, dass die Wirtschaftskraft in den süd-ostdeutschen Bundesländern beeinträchtigt wird.

Ich weiß allerdings nicht, wohin die ausgebildeten Muslime auswandern wollen.

EinfacherMuslim
Beitragsersteller

Qatar, Arabische Emirate, Türkei und teilweise Ägypten und auch Saudi Arabien bieten tatsächlich sehr gute Arbeitsstellen an mit vergleichsweise besseren Gehältern bezogen auf die dortigen Reallöhne, viele zögern noch da sich die Familie hier befindet und Muslime sehr familienbewusste Menschen sind.

Auch hat man eine gewisse Bindung zu diesem Land da viele hier geboren und aufgewachsen sind, umso trauriger das es so leicht kaputt gemacht werden kann

Lamanini  17.06.2024, 12:50
@EinfacherMuslim

Und außerdem muss man sich da nicht an so Sachen wie die Menschenwürde für bestimmte Menschengruppen halten, das ist natürlich ein tolles Extra.

Kleidchen2  17.06.2024, 13:39
@Lamanini

Du meinst, wenn Menschen mit erkennbaren. Migrationshintergrund ermordet werden, sei das etwas menschenwürdiges?

Lamanini  17.06.2024, 13:52
@Kleidchen2

Durch den Staat?

Rassistischen Mord gibt es hier, ja. Und es ist abscheulich. Aber hier steht kein Staat, der dabei applaudiert, unterstützt, und belohnt.

Wenn du hier einen Menschen mit Migrationshintergrund (was ich übrigens selber bin) umbringst, lobt nicht der Innenminister deinen starken Glauben.

Kleidchen2  17.06.2024, 14:25
@Lamanini
Und außerdem muss man sich da nicht an so Sachen wie die Menschenwürde für bestimmte Menschengruppen halten...

war nicht auf Emigranten gemünzt?

Lamanini  17.06.2024, 14:34
@Kleidchen2

Ich meinte, dass man in Saudi-Arabien lustig Schwule auspeitschen kann, während man hier dafür Probleme mit dem GG bekommt.

Das passt sicher für die „strenggläubigeren“ Muslime auch eher zu ihren Vorstellungen.

Kleidchen2  17.06.2024, 14:37
@Lamanini

Du unterstellst dem Fragesteller, er oder andere Ausreisewillige seien strenggläubige Muslime, die sich an archaischen Bestrafungsmethoden erfreuten.

Wie kommst du auf solche Unterstellungen?

Lamanini  17.06.2024, 14:47
@Kleidchen2

Wir reden aber über den, der Homosexualität mit Kannibalismus gleichsetzt und trans Menschen nichtmal mehr mit Menschlichkeit behandelt, und nur doch als Sache sieht?

Der meint, man müsse Homosexualität bestrafen, weil sonst wirtschaftlicher Schaden oder ein Verfall der Gesellschaft entsteht?

Ja, den nenne ich gefährlich.

Lamanini  17.06.2024, 15:05
@Kleidchen2

Zum Thema Homosexualität:

Oder ist Kannibalismus auch okey? Machen doch bestimmte Tiere und Menschen.

Trans Menschen kriegen nichtmal mehr die Würde menschlicher Pronomen:

Solange es
hat es

Er hält Sexsklaven für rechtmäßig, solange man sie selbst im Krieg versklavt hat:

Konkubinen umgeben den Hausherr ständig. Sie sind den Ehefrauen nahezu gleich gestellt. Sie sollen das gleiche Essen und das gleiche zu kleiden bekommen und vorzüglich behandelt werden. Auch für sie gilt das selbe Recht nach Freilassung
Es geht hierbei immer noch um Kriegsgefangene die man in Obhut genommen hat, der Geschlechtsverkehr ist lediglich ein vorzug der den Menschen erlassen wurde um nicht Sündhaft zu werden

Muss ich noch mehr raussuchen, oder bekommen wir hier nicht schon ein recht gutes Bild des Islams?

Lamanini  17.06.2024, 15:17
@Kleidchen2

Alles in seinem Profil sichtbar. Ja. Muss ich dir die Links noch rauskopieren?

Kleidchen2  17.06.2024, 15:22
@Lamanini

Nein, hab geschaut und du hast insofern Recht, als dass es sich um einen strenggläubigen Muslim zu handeln scheint.

GoriIIa  19.06.2024, 17:07
@Kleidchen2

Ein authentischer Muslim, wie es sie millionenfach gibt.

GoriIIa  19.06.2024, 17:39
@Kleidchen2

? Du willst nicht wirklich leugnen, dass es auf der Erde millionenfach Muslime mit solch einem Gedankengut gibt.

Kleidchen2  19.06.2024, 18:10
@GoriIIa

Mi ist nicht o ganz klar, was das ist. Jemand, der streggläubig ist? Oder fanatisch? Oder liberal-überzeugt?