2te Fremdsprache abwählen?

3 Antworten

In Realschulen gibts da überhaupt eine 2. Fremdsprache? Auf jeden Fall kannst du die Fächer so belegen, dass du kein Russisch mehr hast.

Suvxin18666
Beitragsersteller

Ja dort kann man auch z.B. Französisch machen oder ein Freund von mir geht auch auf eine Realschule und macht keine 2te

Coffeman444  22.11.2020, 00:49
@Suvxin18666

Einfach nur schrecklich.. wie sollen dann alle am Ende ein Niveau haben wenn du keine 2te Fremdsprache beherrscht? o.0

Keine Ahnung wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich kann man überhaupt keine Gegenstände "Abwählen".. der Stundenplan ist gesetzlich vorgegeben und niemand kann daran etwas ändern.. allenfalls kann man auswählen ob man Spanisch/Französisch/Italienisch/Latein haben möchte. Je nachdem was angeboten wird.. Das wär ja noch schöner wenn jeder sagen könnte "ich mag dieses Fach nicht, das mache ich einfach nicht.." ...

Das musst du mit der Schule klären.

Bei uns gab es Neigungskurse und Leute, welche Fremdsprachen hatten, mussten keine Neigungskurse machen und haben zu der Zeit dann Französisch oder Russisch gehabt.

Abwählen kamn man in der 8. Klasse denke ich erstmal gar nichts. Aber wenn zweite Fremdsprachen keine Pflicht sind, dann kannst du sicher aufhören.