abtreiben mit 17?

4 Antworten

1. Du kannst ab jetzt einen Test machen, der wird recht zuverlässig anzeigen

2. Eine verspätete Periode kann viele Gründe haben.

3. Falls du schwager bist musst du so schnell wie möglich zum Gyn

4. Dann machst du einen Termin bei einer Beratungsstelle (Pflicht) und holst dir da eine Bescheinigung. Dort wird dir auch gesagt wie es mit der Kostenübernahme läuft.

5. 3 Tage nach der Beratung darfst du abtreiben. Dein Frauenarzt sagt dir auf welche Weise das bei dir möglich ist.

6. Deine Eltern erfahren im Normalfall nichts, höchstens wenn du über deine Eltern privat versichert bist und sie eine Rechnung von Gyn bekommen.

Du gehst zum Frauenarzt (ZEITNAH!) lässt dir bestätigen, dass du schwanger bist, bittest ihn um Hilfe, was du jetzt tun kannst, da du das Baby nicht behalten willst, dann läufst du die Beratungstermine durch und lässt letztlich den Eingriff vornehmen.

Im Alter von 17 Jahren brauchst du dafür KEINE Einverständniserklärung der Eltern, du kannst selbst einwilligen.

Hallo

Mach doch einfach mal einen Test.

Mit 17 Jahren kannst Du über eine Abtreibung selbst entscheiden. Hierfür brauchst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundliche Grüsse

tm

Mach erst Mal einen test. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, gehst du umgehend zu deinem Frauenarzt.

Die Beratungsstellen bei dir in der Gegend findest du im Netz

Eine ausbleibende Periode ist nicht immer ein Zeichen einer Schwangerschaft

Hast du verhütet?

mariechennn000
Beitragsersteller

schon aber das Kondom ist runter gerutscht wenn dass Sinn ergibt deswegen hab ich auch so große Sorge wegen dem ganze gerade

kugel  20.07.2024, 11:09
@mariechennn000

Dan mach erst mal einen Test ;-)

Dann hast du Gewissheit und dir platzt vorher vor lauter Panik nicht der Kopf ;-)

Wenn du das Ergebnis dann hast, kannst du planen