Zu welchen Arzt mit Abszess?

10 Antworten

Sollte es wirklich ein Abszeß sein, hat das locker bis morgen Zeit und alles andere auch.

Ein A. braucht auch Zeit zum Reifen. Der kann nicht jederzeit geöffnet werden.

Hast du Zugsalbe, wie Ichtholan, zu Hause? Falls es sich um ein Abszess handelt, kannst du diese benutzen. Ein Abszess ist mit Eiter gefüllt, daher muß das Abszess, mittels einem kleinen Schnitt, in Lokalanästhesie eröffnet werden, damit der Eiter abfließen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

S3nch0
Beitragsersteller

Bin mir nicht zu 100% sicher ob es ein Abszess ist. Ist auf jeden Fall ne Verkapslung. War auch noch nicht beim Arzt, ist aber auch allerdings nicht besser geworden

Zum Hautarzt.

Nicht rumspielen und dann morgen zum Hausarzt. Es sei denn du bekommst unerträgliche Schmerzen, Fieber, die Stelle wird heiß = also klassische Entzündungssymptome, dann eher heute zum Bereitschaftsdienst.

Entweder Notaufnahme im KH oder normal zum Hausarzt(die können das auch mit Kältespray abschneiden oder so) oder Hautarzt.

S3nch0
Beitragsersteller

Kältespray Bzw Vereisungsspray hätte ich sogar daheim

apparmor  10.04.2022, 07:30
@S3nch0

jo bro, ist aber auf deinem Rücken. Da würde ich lieber nen Profi ranlassen. :) Gute Besserung :)

Dackodil  10.04.2022, 07:36
@S3nch0

Schön, und dann schneidest du selbst da rein du Experte.

Du weißt ja noch nicht mal, ob es wirklich ein Abszeß ist und selbst wenn, wenn der noch nicht "reif" ist, richtest du mehr Schaden an als Nutzen.

cazzper  10.04.2022, 07:29

Notaufnahme wegen sowas..... 🤔 NOT!!!!!aufnahme. Ein Abszess ist definitiv kein Notfall.

Havenari  10.04.2022, 07:59
@apparmor

Besonders dann nicht, wenn das Ding über Nacht entstanden ist.