Abstützen beim bremsen Sozia?

2 Antworten

Oh, na das ist ne blöde Sache. Weil bei einer unvorhersehbaren starken Bremsung geht das ganz schön in die Armgelenke wenn man den Sozius noch komplett mitbremsen muß wenn der von hinten noch schiebt.

Das Problem hatte ich jetzt noch nie, aber ich denke ich würde meine Arme um ihn legen das er mich beim Abzug nicht verliert, naja und beim bremsen würde wohl eine Hand Richtung Hüfte wandern wo ich mich an dem Fahrer etwas abstützen würde.

Aber ich sags mal so, solange man nicht komplett gammelig hinten drauf liegt, sondern etwas aktiv bei der Sache bleibt, ist es gut machbar bei einer normalen Bremsung dort zu bleiben wo man hin gehört. Schwer zum erklären wie, weil das ne Gefühlssache ist.

Wenn der Fahrer solch nen Umfang hat, muß man mit gewissen Dingen einfach leben....

An ihm abstützen. Der wird ja kräftig genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung