Abstehende Haare auch in den Löngen, Wastun?

3 Antworten

Die Lebensdauer eines Haares beträgt ca. 4 - 6 Jahre, die der Haarwurzel 6 - 8 Jahre. Wenn ein Haar ausfällt, hat in der Haarwurzel bereits die Entwicklung eines neuen Haares begonnen. Da das nicht gleichzeitig für alle deine Haare geschieht, ist das normal dass die nicht alle gleich lang sind und die 'jüngeren' und etwas kürzeren eben abstehen.

Wegen dem Spliss: es ist verwunderlich, dass du alle 3 Monate nachschneidest und trotzdem Spliss hast. Entweder föhnst du zu heiß, oder du benutzt falsche Haarbürste? Hier z.B. kannst du ein Test nachlesen, die billigste gute Bürste kostet ca. 20€, die beste über 100€:
https://www.sueddeutsche.de/stil/test-ueber-kurz-oder-lang-das-ist-die-beste-haarbuerste-1.3938110

Charlylove10373
Beitragsersteller

Okay vielen dank. Ich benutze ddie Haarbürste von dem balea die aus holz mit den Wildschweinborsten

Es gibt einen so genannten spliss schnitt da wird das Haar so gezwiebelt und die abstehenden abgeschnitten ohne das du Länge verlierest..wenn du beim Friseur bist weiß er was ich meine

Charlylove10373
Beitragsersteller

Danke das werde ich ihm sagen

Es hilft alles nichts: Geh zum Friseur. Der Spliss muss abgeschnitten werden.

Charlylove10373
Beitragsersteller

Die einzelnen Haare oder alle, da ich dann eine kurze jungs Frisur tragen müsste