Abstandsmessung Autobahn?
Hallo Leute, bin noch in der Probezeit und deswegen relativ vorsichtig was Abstände und Geschwindigkeiten +20 über Tempolimit angeht.
Heute war ich etwas schneller auf der Autobahn unterwegs und einer schlich auf der linken Spur und ich bin halt etwas schneller von hinten angekommen, er ist dann aber auch rüber. Nur war ich dann noch mit etwas wenig Abstand hinter ihm, bis er rüber ging, ausgerechnet unter einer Autobahnbrücke auf welcher so ein komisches orangenes Ding in der Mitte der Brücke in meine Fahrtrichtung gerichtet stand. Kann das eine Abstandsmessung gewesen sein? Die müssten doch eigentlich 3 so kleine Kameras haben, aber bin mir da doch relativ unsicher gerade. (Blitzer App, die ich natürlich nicht habe, hat auch nix gesagt).
Danke im voraus
3 Antworten
Das war wahrscheinlich etwas anderes.
Bei Abstandsmessungen stehen 2 Kameras auf der Brücke und eine auf dem Mittelstreifen.
Nein das war nichts. Nur ein orange farbender Kasten alleine misst keine Abstände. Wäre mir jedenfalls neu.
"Geschwindigkeiten +20 über Tempolimit"
Damit bist Du schon im Punkte-Bereich. Und eigentlich sollte Dein Ziel sein, +0 über Tempolumit zu sein.
Ich wünsche Dir jedenfall, dass es eine Kamera war.