Abstandshalter für Mainboard?

.

2 Antworten

Im 2ten Bild sieht man deutlich, das 9 Löcher mit einem "A" gekennzeichnet sind.

Die Bezeichnung der Löcher ist doch im 2ten Bild unter "REMARK"
"A","M","I","E" und die dazugehörige Bezeichnung.

Du schaust wo Löcher im mainboard drin sind und dann dort ins gehäuse kommen die Abstandshalter rein, dann Board drauf und Schrauben rein

ist nen ATX, da sollten es 9 sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Basti77358
Beitragsersteller

Ich habe ein ATX und 18 Schrauben wurden mit geliefert

Das heißt ich muss mein Mainboard nochmal raus nehmen und gucken wo 3 Löcher im Gehäuse sind?

MichaelSAL74  03.12.2022, 17:21
@Basti77358

GANZ LANGSAM NOCHMALS

Du schaust Dir das mainboard an, da sind 9 Löcher drin, dann mußt Du die Abstandshalter entsprechend ins Gehäuse schrauben, Board drauf und dann die Schrauben rein

Und wie ich schrieb: ATX-Board hat 9 Löcher. links vertikal 3, rechts vertikal drei und dann etwa ein Drittel der breite des Boards von rechts gesehen nochmals drei vertikal

Basti77358
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Habe meine Frage nochmal bearbeitet, ich finde keine Lösung her für abstandshalter

MichaelSAL74  03.12.2022, 17:28
@Basti77358

Keine Ahnung wie ich Dir das NOCH einfacher schreiben soll

IM Board sind NEUN Löcher drin, Du mußt das Board anhalten ans Gehäuse und schauen, daß genau auf der Position hier jeweils ein Abstandshalter vorhanden ist im Gehäuse, dann Board drauf, Schrauben rein FERTIG

Basti77358
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Das hab ich verstanden, bei jedem Loch wo eins im Mainblard ist, ist bereits ein Abstandshalter installiert. Mich hat es nur verwirrt weil ich nicht wusste was ich mit den 3 Abstandshalter machen soll, aber anscheinend sind die für andere Mainboard größen

MichaelSAL74  03.12.2022, 17:38
@Basti77358

Ja, die sind dann für E-ATX, die brauchen nämlich 12...

Man verbaut nur das, was man braucht