Wo CPU Stecker hin?

.

pcdenker  03.12.2022, 19:35

Welches Board ?

Basti77358
Beitragsersteller

MSI MPG Z790 Carbon Wifi LGA 1700

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du steckst beide Stecker auf das Mainboard. Der eine Stecker ist ein P4/P8 Stecker, je nach dem ob nur 4 oder alle 8 Kontakte benötigt werden und der zweite Ist ein vollständiger P8 Stecker. Auf deinem Mainboard werden der P4/P8 Stecker und der P8 Stecker gemeinsam angeschlossen. Dabei wird der P4/P8 Stecker wie ein einzelner P8 Stecker angeschlossen.

  • CPU1/P4 + CPU2/P8 kommen zusammen in CPU_PWR1 auf dem Mainboard
  • P8 kommt in CPU_PWR2 auf dem Mainboard

Du kannst die beiden Stecker (P4+P8 und P8) auf dem Mainboard auch vertauschen, das spielt keine Rolle.

mfG computertom

Basti77358
Beitragsersteller

Hast mich vorm Nervenzusammenbruch gerettet, danke dir

Basti77358
Beitragsersteller

Wollte mich nochmal bei dir bedanken, ich habe nun den PC fertig, alles funktioniert!

CPU1 -> CPU PWR1

CPU2 -> CPU PWR2

ohne, daß ich jetzt nachschau

Und schau doch einfach nach, die Stecker sind codiert, die passen nur in einen einzigen Anschluß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Basti77358
Beitragsersteller

Der CPU2 -P8 hat 4 Abgerundete Stecker, keiner von den Anschlüssen auf dem Mainboard hat 4 Abgerundete Stecker

Basti77358
Beitragsersteller

Hab ein Bild dazu gemacht

Laut Handbuch :

Bild zum Beitrag

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MPGZ790CARBONWIFI.pdf

Die Kabel sind vom Netzteil - welches Netzteil ? der P8 könnte für die Grafikkarte sein

Denke schon @MichaelSAL74 hat recht.
CPU_PWR1 und 2 sind identisch. Der P8 ist für eine Grafikkarte

 - (Technik, PC, Spiele und Gaming)