Abstandshalter lässt sich nicht richtig reindrehen?

2 Antworten

Gehäuse sind Massenware, da kommt es mal zu Fehlern, die nicht auffallen. Würde einfach eine Zange nehmen und versuchen reinzudrehen. Sollte zu 99% funktionieren.

Gurkenwasser6
Beitragsersteller

Hat geklappt vielen Dank!!

Gurkenwasser6
Beitragsersteller

Ok danke

Geht es eher schwergängig,

oder lässt es sich leicht drehen, bewegt sich aber nicht rein?

Feuerteufel112  23.08.2020, 18:47

Dann einmal wieder raus drehen und das Gewinde des Pins und der Bohrung überprüfen. Es kann sein, dass sich an einem der Gewinde ein Grad gebildet hat. Den vielleicht mit einer Nagelfeile oder ähnlichem entfernen, dann sollte es hin hauen.

Feuerteufel112  23.08.2020, 18:53
@Keineahnumg1897

Dann ist definitiv das Gewinde der Bohrung defekt. Versuchst du es mit der Hand oder mit einem Schlüssel?

Zur Not würde ich es mit einem kleinen Klecks Öl versuchen... Nur aufpassen, dass das Öl da bleibt wo es hin soll und in keine elektrischen Bauteile kommt.

Versuch mal mit der Handykamera herauszufinden was im Loch das Problem ist.