ABSORBATION VON ENERGIE?

Eine andere Form der Energieverschwendung sind meines Erachtens Stoßdämpfer.Auch bei diesem könnte man Strom erzeugen .Würde vielleicht eine Einspeisung durch Eibe Lichtmaschine ersparen und wäre deutlich billiger und Wartungsärmerr und Kraftstoffssparender

2 Antworten

aha, ein Perpetuum Mobile zweiter Art, bei dem nicht der erste Hauptsatz der Thermodynamik ignoriert wird, aber der zweite. Arbeit kann aus Wärme maximal mit dem Carnotwirkungsgrad erzeugt werden, und Abwärme ist bereits auf der Temperatur des kälteren Reservoirs.

MarkiMark691
Beitragsersteller

Zumindest beim Benziner

MarkiMark691
Beitragsersteller
@MarkiMark691

Ach so imem Liter Kraftstoff sind so an die 10 KW gespeichert damit würde ein Mensch drei bis vier mal zum Mount Everest kommen wenn er 100 kg wiegt wohl mit einem Liter.

MarkiMark691
Beitragsersteller
@MarkiMark691

Kann mann ja mal ausrechnen.Übrigens ist eine Zigarettenpause da länger.Ist ja auch weniger Sauerstoff vorhanden

MarkiMark691
Beitragsersteller

Ich meine doe Abwärme.Da ensteht viel.glaube so an die 79%

Beides klappt nicht. Du kannst aus der Abwärme keine Energie ziehen. Du kannst den https://de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Wirkungsgrad nicht weiter erhöhen. Daran arbeiten Konzerne mit Milliardeninvestitionen und schaffen nur kleinste Fortschritte.

Stoßdämpfer: Das sind lächerliche Energien. Klar kann man die mit Piezo-Elemente oder so umwandeln. Und dann vielleicht die Innenbeleuchtung damit betreiben.