Absolute und relative Häufigkeit, Standardabweichung & Mittelwert?

1 Antwort

Absolute Häufigkeit: Du musst einfach zählen wie viele sind 0-mal ins Kino gegangen, wie viele sind 1-mal ins Kino gegangen und so weiter..

Relative Häufigkeit:
Du setzt die oben gezählte absolute Häufigkeit in Relation zu der Zahl der insgesamt befragten Gruppe von 12 Jugendlichen als Zahl / 12

Mittelwert und Standardabweichung berechnest Du einfach mit den entsprechenden Formeln.