Abschminken bei trockener Haut?!

Support

Liebe/r giinax3,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

es gibt bei dm augenmake-up entferner. das ist ölhaltig und gleitet gut auf der haut und entfernt auch wasserfeste wimperntusche. das ist von der hausmarke von dem balea und ist zur hälfte blau und weiß (also das öl was oben schwimmt ist blau).ich benutze es immer und es ist gut. make up kannst du mit feuchttüchern entfernen oder auch mit reinigungsmilch oder gesichtswasser

Kauf dir Gesichtswasser oder Make-up entferner Tücher für trockene Haut und creme dich dann danach mit Gesichtscreme für trockene Haut ein ! Empfehlung : essence makeup remover wipes normale & trockene Haut und dazu Balera Urea Nachtcreme http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/12/baleaureanachtcreme_teaser1.jpg Und wenn das nicht hilft,dann würde ich maL zur Kosmetikerin und eine Typberatung machen,kostet nicht mehr als 10 Euro.

also abschminken ist ein tägliches MUSS. aber was hat abschminken mit trockener haut zu tun? Ich schminke mich jeden abend ab wasch mir das gesicht und creme mich ein. Das abschminktuch ist nur paar sekunden auf meiner haut. Ich benutze ganz normale feucht tücher (aldi oder sonst wo) wasch dir einfach danach das gesicht und creme dich, dann sollte das kein problem sein!

meinst du mit reissen das dein lid rau ist oder das du es abreisst? letzteres kann eher nicht passieren dann musst du dein augenlid schon mit ner schere abschneiden LOL

liebe grüße

Mit Mandelöl oder sehr milden Abschminktüchern abschminken. Das ist besser für die Haut als zum bespiel die sehr chemischen Wasserfeste schminke abschminktücher :)!

Liebe giinax3,

ich verwende ein Microfasertuch zum Abschminken (ca. 14€/Rossmann). Man macht es nass und nutzt es wie eine Art Waschlappen. Damit bekommt man alles einfach runter und weil du keine Chemie benötigst, trocknest du deine Haut nicht zusätzlich aus. :) Waschgele etc. wirken oft zu aggressiv und reizen meist. Also lieber natürlich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG