Was benutzt ihr Mädels so zum Abschminken?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist immer eine frage der Haut, was gut für dich ist. Wenn du trockene Haut hast, wird dir deshlab die abschmink-routine einer dame mit fettiger haut nicht viel nützen.

Ich verwende:

  1. Augenmake-up entferner von Rival de Loop, Ölhaltig (Ich brauch das, da ich sonst mein wasserfesten Mascara nicht vollständig runter bekomme - bei rossmann, ca. 1,50€)
  2. Yves Rocher Reinigungsgel Kamile (benutz ich schon seit Jahren, kam immer gut damit zurecht, perfekt für meine Haut, entfernt das Make-up und trocknet nicht aus - bei Yves Rocher, ca. 3,50€)
  3. Schwamm von Calypso (damit lässt sich das Reinigungs Produkt gut wieder von der Haut runter nehemen, ohne sich 100x Wasser ins Gesicht spritzen zu müssen und überall nass zu machen, einfahc praktischer - bei Rossmann, Müller etc., 4 Stück für 1,99, reichen bei mir ca ein halbes Jahr, da man sie immer mal auswechseln sollte)
  4. Natural Nachtcreme von Balea (meine Haut braucht nach dem reinigen immer Feuchtigkeit, da ich sie Abends nicht unnötig zuballern möchte, nehme ich eine milde/sanfte/natürliche Creme - bei DM, ca. 2€

Ein Peeling mit dem Ich absolut zufireden bin hab ich leider nochnicht gefunden, da ich dieses nur 1x die Woche verwende, und ich wneig ausprobiert habe. Das wäre auch zu viel für meine trockene Haut.

Calypso - (Beauty, Make-Up, Schminke)

Spare dein Geld für teure Abschmink-Öle, wo eh teilweise nur billige Mineralöle eingesetzt werden! Auch alle anderen Abschminkprodukte sind unnötig. Ich mache zum Abschminken Folgendes:

  • Das Gesicht nass machen
  • Auf der Handfläche eine kleine Menge Mandel- oder Sesam- oder Hanföl aus dem Supermarkt (Lebensmittelabteilung! kostet keine 2 €) verreiben und damit das Gesicht "waschen" als wäre es Seife.
  • Mit einem Wattepad die Augen-Make-Up-Reste abwischen und danach das restliche Gesicht
  • Dann das Gesicht noch einmal mit Wasser nachspülen und ohne die Haut abzutrocknen ein Peeling auftragen (z.B. von Lush "Let the good times roll")
  • wie gewohnt peelen, abspülen und vorsichtig trocken tupfen.
  • Wenn du dann noch möchtest, kannst du mit Rosenwasser (z.B. von Spinnrad) oder einem Gesichtswasser (z.B. von Lavera) deine Haut noch klären und du wirst eine weiche, saubere und sich toll anfühlende Haut haben - ohne aggressives & teures Zeug benutzt zu haben.

Funktioniert 100%!

Laura12346  13.01.2014, 19:48

du nimmst jeden tag ein peeling? Dann hast du offensichtlich ziemlich rubuste Haut.

onaberlin  13.01.2014, 20:29
@Laura12346

:-) So habe ich das nie gesehen, aber wahrscheinlich hast du recht: Ich habe wohl ein dickes Fell :D

ich benutze von clearasil das täglich Peeling mild und um das Augenmakeup zu entfernen verwende ich einfaches Babyöl. Einfach auf ein Wattepad auftragen und dann abschminken, geht sehr gut und schadet dem Auge nicht im vergleich zu vielen anderen Produkten.

So mach ich es schon lange und hab keinerlei Probleme :)

Ich benutze das Mizellenwasser von L'oreal und manchmal die Abschminktücher von Synergen (Rossmann Eigenmarke). Bin mit beiden schon eine lange Zeit total zufrieden und denk gar nicht daran, etwas anderes zu verwenden.

  • Mizellenwasser von L'oreal
  • Balea Waschgel mit fruchtsäure
  • Florena Softcreme Aloe Vera und Vitamin E

Ganz zufrieden damit...