Abschlusspullover Name Transgender?

5 Antworten

Wenn du es dir einfach machen willst, mach das halt einmal mit. Auf dem Foto sieht man es doch nicht. Da steht ihr frontal und nicht mit dem Rücken zur Kamera und werdet wohl auch nicht den Arm so posen lassen, dass der name sichtbar wird. Zumal, du bist ja nicht geoutet, sprich alle sprechen dich noch mit dem alten Namen an, ob er da steht oder eben nicht.

Die Pullies zieht danach eh keine Sau je wieder an. Oft sind sie häßlich, noch öfter passen sie nicht richtig. Weiß nicht was das für extra Pullover sind, die im Gegensatz zu normalen Pullovern, an manchen stellen sitzen wie ein Sack und an anderen wie eine Pelle. Das Foto wirst du vermutlich auch nicht einrahmen und täglich begutachten. Aus den Augen aus dem Sinn und du hattest deine Ruhe.

Du kannst natürlich auch rebellieren, dann solltest du aber auch wissen was du jetzt willst. Gar keinen Namen, einen anderen? Du outest dich dann nun einmal.

Kleiner Trick am Rande. Sag einfach dir ist kalt (evtl. mit dem Zusatz dir gehts nicht so gut) und zieh eine dünne Jacke, ein Hemd oder etwas anderes die meiste Zeit über den Pulli. Das verdeckt sowohl Rücken als auch Ärmel. Wird wohl kaum einer verlangen, dass du frierst, nur damit dein Pullover besser sichtbar ist. Damit minimierst du deinen Ärger mit dem Ding und kannst evtl. einem Theater um deinen Namen aus dem Weg gehen. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt jetzt am Ende noch das Outing rauszuhauen bei Menschen die du zu großen Teilen eh nie wieder siehst.

Luon358
Beitragsersteller

Guter Tipp danke :)

Also ich hab mich in der Schule nie geoutet.
Ich hab bis zum Abschluss gewartet und dementsprechend war auch mein Deadname auf dem Abschlusspulli.
Das war/ist mir aber egal da der Pulli eh eine Nummer zu klein ist und ich ihn sowieso nie anziehen werde, da ich meine Klasse auch nicht besonders mochte.
Es ist keine tolle Erinnerung mit der ich rumlaufen will. Schule hab ich abgeschlossen, Pulli liegt im Schrank. Fertig! 😅

Was für dich am besten ist, musst du individuell entscheiden. 👍

Luon358
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 👍

wir haben unsere pullis grade bestellt und bei mir steht auch mein neuer name drauf weil ich vor meinen eltern nicht geoutet bin. vor meiner stufe wurde ich zwangsgeoutet und werde seitdem noch mehr gemobbt darum habe ich da doch noch den alten namen stehen. ich werde den pulli danachj aber vermutlich nie wieder tragen. und zum abschluss ball werde ich als junge gehen einfach um meiner stufe zu zeigen dass ich mich von ihnen nicht einschüchtern lasse und weil ich mich dann wohler fühle als im kleid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luon358
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

Bei uns haben sie mal rumgefragt, ob man seinen vollen Namen oder lieber einen Spitznamen drauf stehen haben will. Manche haben dann Abkürzungen des Namens gewählt, und einer hat einen Spitznamen, der nix mit seinem echten Namen zu tun hat, drauf drucken lassen.

Also, vielleicht hat dein Geburtsname eine geschlechtsneutrale Abkürzung oder so.

Oder: Du lässt es halt mit dem Geburtsnamen drucken. Ganz im ernst, den Pulli ziehst du ein einziges Mal bei der Abschlussfeier an, und danach vergammelt der im Schrank. Ja, manche ziehen den danach noch an, aber die geben mir immer richtige "Ich bin in der Schule hängen geblieben weil ich da der*die coolste war weil ich alle gemobbt hab"-vibes, und deshalb. Ein paar Stunden hält man aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Luon358
Beitragsersteller

Ja hast ja recht danke :)

Am besten nimmst du einfach deinen Namen also den neuen falls du eben schon einen hast. Falls der Name ähnlich ist wie dein alter Name dann könntest du zur Not auch sagen, dass es einfach ein Spitzname ist.

Wenn du aber sowieso deinen Abschluss machst (falls du ihn machst), dann könntest du dich auch einfach outen, da du die meisten sowieso nicht mehr sehen wirst. Nur solltest du deinen alten Namen nehmen nur damit die anderen es nicht erfahren würdest du es eventuell bereuen, da es eventuell unangenehm wäre mit dem Namen auf dem Arm herumzulaufen.

Also am besten machst du das was sich für dich richtig anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Linneasys  23.02.2024, 19:23

Der Tipp mit dem Spitzname ist allgemein sehr gut, klappt leider nicht in jedem Fall.

Luon358
Beitragsersteller

Ok. Danke :)