Wie wird damit auf der Klassenfahrt umgegangen (Raumverteilung, Transgender)?

5 Antworten

Fahr mit ist eine Erfahrung die man nicht verlieren sollte. Und das müsste eigentlich klar gehen mit einem einzel zimmer sprich deine Lehrer drauf an ob du ein einzel zimmer bekommst musst vielleicht etwas drauf zahlen aber so viel auch wieder nicht. Und wenn du mit den Jungs in einem Zimmer sein willst müsse das auch gehnen vorallen wenn du dann testo hast aber wenn die Jungs sie dabei unwohl führen dann solltest du vielleicht doch eher ein einzel zimmer nehmen.

Sowas ist eigentlich immer Freiwillig.

Ich bin kein Transgender, aber ich Antworte mal trotzdem. ^^

Also Du musst nicht mitfahren, das ist freiwillig.

Das mit den Zimmern würde ich sagen ist wie mit dem Gesetzt, es entscheidet was man in der Unterhose hat. xD

transeltern  25.10.2015, 12:42

Bullshit. Nicht das Genital entscheidet über das Recht, sondern das Passing in Verbindung mit dem Personenstand!

Alex9Q1
Beitragsersteller

Ja, aber so wie ich das verstanden habe kann ich darauf bestehen, dass mein Geschlecht in der Schule als männlich vermerkt wird und die Lehrer mich auch mit gewünschtem Namen ansprechen müssen! Deswegen bin ich mir da etwas unsicher... Will aber nun mal auch nicht, dass sich die anderen Jungs unwohl fühlen.

TheShadow94  19.10.2015, 02:13
@Alex9Q1

Das ist richtig, aber Du darfst z.B. nicht in die Jungs Umkleide, bis Du eine Geschlechtsangleichung gehabt hast, daher wirst Du auch nicht mit Jungs in einem Zimmer dürfen. Würde ich zumindest meinen.

transeltern  25.10.2015, 12:40
@Alex9Q1

Nein, Du kannst vor der offiziellen Vornamensänderung nicht darauf bestehen, mit einem männlichen Vornamen angesprochen zu werden. Vor dem offiziellen Urteil ist alles was mit dem Vornamen zu tun hat reine Kulanz. Du kannst auch niemanden dazu zwingen Dich toll zu finden, Akzeptanz kann man weder einfordern noch erzwingen. Ist außerdem eh was für den Ar***. Wer hinter Akzeptanz herrennt macht sich abhängig vom Wohlwollen anderer Leute und legt ein Verhalten an den Tag, daß er sonst nie machen würde. Willst Du was erreichen, wirst Du Dich outen müssen.

Aber eine andere Sache: Werde Dir erstmal klar ob Du transgender oder transsexuell bist, ist beides ein rießen Unterschied. TG geht es primär um soziale Dinge und die Geschlechterrolle bei tendenziell weniger Körperleid, während sich TS im falschen Körper fühlen und diesen primär ändern wollen, also primär Körperleid haben, der Rest ist sekundär und erfolgt quasi nebenbei automatisch, auch wenn Transsexualität ebenfalls eine soziale Komponente hat, die im Rahmen des Alltagstests erprobt werden will, jedoch ist dies nur unschönes Beiwerk, da es einem TS darum geht hauptsächlich den Körper zu ändern. - Ein TS handelt nach dem Motto: Ich will keine veränderte Gesellschaft, ich will mich richtig fühlen. Ein TG handelt nach dem Motto: Ich fühle mich erst dann richtig, wenn die Gesellschaft die Geschlechter auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat.

Das beste um Akzeptanz freiwillig zu bekommen ist Passing. Passing ist das A und O um in Ruhe gelassen zu werden.

Ich weiß ja nicht, was FzM bedeutet, aber du kannst dich auch später outen, wenns dir Sorgen macht. Zur Fahrt zwingt dich keiner,  ist aber besser wenn man mitfahrt^^

Alex9Q1
Beitragsersteller

Das bedeutet Frau-zu-Mann. Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings muss man geoutet sein um Hormone verschrieben zu bekommen - das möchte ich natürlich nicht herauszögen. Danke trotzdem!

Es ist freiwillig, aber wenn du dich outest und deine Lehrer/Mitschüler kein Problem damit haben dass du bei den Jungs im Zimmer schläfst, dann ist das doch wunderbar. Wenn nicht dann solltest du dir davon auch nicht die Klassenfahrt verderben lassen. Ich würde sagen mit einem Einzelzimmer schließt du dich aus der Gemeinschaft aus