Abschlussprüfung Realschule mit 6 Durchgefallen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du wohnst in Bayern? Dann ist alles verloren :S

Nä.. ich hab in mathe letztens auch ne 5 abgeschisssn^^ aber konnte das mit den anderen Fächern ausgleichen! Kopf hoch dat kommt schonn! Gib dir einfach mühe bei den anderen Fächern!

Ich habe damals in Quali eine 6 in Mathe geschrieben, aber trotzdem geschafft.
In BWL hab ich leidergottes auch eine 6 geschrieben. Ansonsten war es nicht schlecht. Ein paar 4er, 2 x 3 und in nicht-prüfungsfächern auch 4er.

Schöne Antworten, bisher aber wohl kaum hilfreich. Also: 1. der Punkteschlüssel für Mathe ist noch gar nicht bekannt - aktuell kann Dir noch kein Lehrer Deine Note sagen. 2. Sollte - im Normalfall immer - die Prüfungsnote überwiegen, solltest Du ins Mündliche gehen. Bleibt es bei 6 - kein Problem, da Du ja offensichtlich ausgleichen kannst (mit einmal 1 oder zweimal 2 oder viermal 3). Mit einem 5er ist man nicht durchgefallen. Bleibt nur die Frage, was Du hinter machen willst. Einige Berufe sind Dir mit Mathe 5 sicherlich verschlossen.

du hast glück das man an realschulprüfungen nach ausgleichen kann am gym ist das nicht der fall, da muss man eine bestimmte punktzahl erreichen wenn du eine gute vornote hast, dann wird die prüfungsnote doch mit der vornote verrechnet und 50 : 50 gewertet allerdings gab es glaub ich bei einer 6 eine sonderregel oder so es gibt auch immer ergänzungsprüfungen aber seit ihr in bayern erst bei den prüfungen? wir haben hier schon ferien =>

Du hast noch die Möglichkeit einer mündlichen Prüfung, sprich doch mit deinem Lehrer darüber.

Im schlimmsten Fall wiederholst du halt die Prüfung. Das kommt doch häufiger vor.

Afrocalyspe
Fragesteller

vielen dank für deine schnelle antwort. allerdings beantwortet es keineswegs auch nur eine meiner fragen.

swallowtail  01.07.2010, 09:53
@Afrocalyspe

Da dein Lehrer dich besser kennt und auch deinen Notenspiegel hat, solltest du mit ihm sprechen. Der kann dir Antworten geben.