Abschlussprüfung?

1 Antwort

Hallo,

um deine Frage zu beantworten:

Bestehen der Realschulabschlussprüfung in Bayern:

• Um den Realschulabschluss in Bayern zu bestehen, müssen die Abschlussprüfungen in den Hauptfächern (Deutsch, Mathematik, Englisch) sowie in den Wahlpflichtfächern bestanden werden.
  • Einzelne Noten wie zwei Vierer und zwei Fünfer in den Abschlussfächern würden normalerweise nicht ausreichen, um den Abschluss zu bestehen. Die genauen Bestehensregelungen und Durchschnittsnoten können von Jahr zu Jahr variieren und sollten daher immer aktuell bei der zuständigen Schulbehörde oder der Schule selbst erfragt werden.

Mündliche Prüfungen in Deutsch:

• Die Termine für die mündlichen Prüfungen in Deutsch können von Schule zu Schule unterschiedlich sein und hängen oft von der Planung der Schulleitung oder der Prüfungskommission ab.
  • Es ist ratsam, sich frühzeitig bei der Schule oder der Klassenleitung zu erkundigen, um die genauen Termine und den Ablauf der mündlichen Prüfungen zu erfahren.

Für spezifische Informationen zu deiner Situation und den genauen Bestimmungen in Bayern empfehle ich dir, dich direkt an deine Schule zu wenden oder die aktuellen Richtlinien des Bayerischen Kultusministeriums zu konsultieren.

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)