Abschlussgespräch beim Praktikum?

1 Antwort

Das kommt sich immer auf das Unternehmen an, in dem Unternehmen wo ich arbeite, gibt es für alles Praktikanten am letzten Tag immer ein Abschlussgespräch wo mit dem Praktikanten bzw. der Praktikantin über seine Erfahrungen während der Zeit im Unternehmen gesprochen wird.

Da wird dann abgefragt:

Wie es ihm/ihr gefallen hat.

Ob er/sie sich vorstellen könnte im Unternehmen eine Ausbildung zu machen oder als Aushilfe bzw. Mitarbeiter/Mitarbeiterin arbeiten möchte.

Was uns als Unternehmen gefallen hat oder auch nicht.

Am Ende des etwa 30 - 45 minütigen Gesprächs bekommt der Praktikant bzw. die Praktikant die Praktikumsbescheinigung und eine kleine Anerkennung für seine Arbeit.