Warum braucht die Chefin meiner Mutter meine Immatrikulations Bescheinigung aus den vergangenen Jahren?

2 Antworten

Normalerweise braucht man die Bescheinigung nur für den Bezug von Kindergeld oder für die Familienversicherung bei der Krankenkasse, zweiteres wäre ein nicht ganz unplausibler Ansatz - aber nachfragen darfst Du auf jeden Fall.

Kann es sein, daß deine Mutter einen Familienzuschlag von der Firma bekommen hat? Dann ist dieser erforderlich, da der Steuerberater das für das Finanzamt benötigt.

Aber frag dort nach, wozu diese erforderlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung