Abschlussfrüfung note 6?

BMXBoy1  28.06.2022, 17:15

Bundesland?

RealSprayZ
Beitragsersteller

Bayern

BMXBoy1  28.06.2022, 17:29

Auf was standest du im Schuljahr in Physik?

RealSprayZ
Beitragsersteller

Auf einer 2

1 Antwort

Du hättest dich eigentlich zum Halbjahr der 10. Klasse mit dem Halbjahreszeugnis dort bewerben müssen. Dann hätten sie dich, insofern der Schnitt des Endjahreszeugnisses in den Hauptfächern besser als 3,5 ist, nehmen MÜSSEN. Jetzt kannst du auf einen Platz hoffen, muss es aber nicht mehr geben. Und mit einer 6 bestehst du NICHT die Abschlussprüfung.

RealSprayZ
Beitragsersteller

Ich habe mich beweorben. Die frage ist ob ich Mittlere Reife bekomme wenn ich Abschlussprüfung 6 bekomme aber insgesamt auf 4 in dem fach stehe

BMXBoy1  28.06.2022, 17:46
@RealSprayZ

Wieso schreibst du in Physik Abschlussprüfung? Naturwissenschaftl. Zweig oder so? Du kannst in die mündliche Bschprüfung gehen, wenn du dich verschlechterst. Aber die Abschlussnote ist die einzige Note, was du davor hattest is wurscht

RealSprayZ
Beitragsersteller
@BMXBoy1

Weil ich mathe zweig bin. Uns wurde gesagt die jahresfortgangsnote wird zur abschlussnote gezählt also 1:1

RealSprayZ
Beitragsersteller
@BMXBoy1

Was ich in den Schulaufgabe und proben das ganze jahr bekommen habe

BMXBoy1  28.06.2022, 19:46
@RealSprayZ

Wenn du ne Abschlussprüfung schreibst, zählt die Note der Abschlussprüfung meines Wissens. Aber man schreibt ja nicht in jedem Fach eine.