Abschlussballkleid Schweißflecke, was mache ich jetzt?!?

16 Antworten

Zieh einen Bolero über deinem Kleid morgen an! :)

Das kann z.B. so aussehen:

Bild zum Beitrag

Oder so:

Bild zum Beitrag

Oder so:

Bild zum Beitrag

Du findest bestimmt in der Stadt einen, der einigermaßen zum Kleid passt (nimm das Kleid zum Einkaufen mit, um die Farben aneinander legen zu können).

Dein Kleid wird trotzdem schick aussehen und es wird einfach der Teil bedeckt, an dem Schweißflecken sind. :)

 - (Pubertät, Kleid, schwitzen)  - (Pubertät, Kleid, schwitzen)  - (Pubertät, Kleid, schwitzen)

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Naja meine Mutter ist ja nicht direkt betroffen davon aber mein tanzpartner bekommt es ja ganz direkt mit und tanzt mit mir und hat danach Fotos mit den Flecken und so weiter dass ist ja etwas anderes

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Ja ich weiß ja, ich bin ja auch ein wenig ratlos leider. Nur der Moment meiner Mutter das so zu erklären wäre glaube ich extrem peinlich für mich, ich spreche nicht so gerne mit Menschen darüber direkt im Alltag, weil es ja auch bisschen ekelig ist

LankaDivore  05.10.2019, 18:57
@BeeaBeeBach

Warum meinst du, dass deinem Tanzpartner sagen zu müssen (und der möchte das definitiv NICHT wissen), aber deiner eigenen Mutter nichts sagen zu können (und der wird das vermutlich ziemlich egal sein)?

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Ich habe leider schon mit meiner Mutter gesagt beim. Einkauf dass ich so etwas eigentlich auf keinen Fall will ich glaube ich kann sie nicht darauf ansprechen noch einmal weil dann müsste ich es ansprechen mit den Flecken das wäre so peinlich. Und ich wäre glaube ich auch leider die einzige mit so einer Jacke darüber leider

ilovehermine  05.10.2019, 16:45
@BeeaBeeBach

Und was wäre so schlimm daran, seine Meinung zu ändern oder einen "Fehler" zuzugeben? :) Mein Papa weiß auch solche peinlichen Sachen über mich und es macht mir nichts aus... Du kannst doch ganz normal sagen "Mama, ich wollte zwar nicht so ein Jäckchen übers Kleid, aber heute hab ich gemerkt, dass sich da Schweißflecken bilden, können wir heute noch eins kaufen gehen?"

Du musst einfach überlegen, was du lieber magst, einen Bolero oder Schweißflecken. Die anderen haben dir immer Antitranspirant gesagt, aber das hast du ja schon probiert und es hilft nicht...

Besorge dir ein dünnes, farblich passendes Bolero-jäckchen, dass du über dem Kleid tragen kannst. In der Drogerie kannst du dir dann Achselpads holen, die du ins Jäckchen klebst. Das wäre erstmal die schnellste Lösung.

Bei starkem Schwitzen eignet sich das Deo Hydrofugal sehr gut. Hast du das schon mal probiert? Aber Vorsicht - es verträgt nicht jede Haut.

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Naja wenn es gar niemand sonst hat ist es ja auch komisch und vielleicht spricht nicht jemand darauf an oder so

Lotta1965  05.10.2019, 20:14
@BeeaBeeBach

Ja - na und? Wir reden hier von einem zarten Bolerojäckchen, nicht von einem Pelzmantel oder einer Wollstrickjacke. Dann könnte ich deine Bedenken verstehen.

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Ja das hatte ich schon, habe leider damit auch ziemlich Flecken gehabt im Sommer, mit rexona Stick war es dann besser aber bei diesem Kleid und der Aufregung ist alles nicht genug leider 😶 das mit Jäckchen hatte ich überlegt aber ich weiß nicht wie ich es meiner mutter sagen soll weil ich bisher immer gesagt habe dass ich auf keinen fall so ein komisches Jäckchen noch will weil es nicht so stylisch ist finde ich und es hat sonst auch niemand

Lotta1965  05.10.2019, 17:18
@BeeaBeeBach

Deine Mutter wirds verstehen - hier ist kein Platz für falsche Scham. Es gibt nun mal kein Wundermittelchen, was dein Problem von jetzt auf gleich in Luft auflöst. Genaugenommen gibts zwei Möglichkeiten für dich: Entweder bekennst du Farbe und redest mit Mutti oder du lebst damit. Deine Entscheidung.

und es hat sonst auch niemand

Ach und weil es sonst auch niemand hat, hindert dich eins anzuziehen? Komische Einstellung.

Ich hatte letztens schon die Idee mit dem Deokristall. Hat Aluminium, nicht das gesündeste Deo. Als Ausnahme könnte man das aber mal machen.

Dadurch ziehen sich die Schweißdrüsen zusammen, man "suppt" nicht so rum. Probiere es aus, bevor Du komplett durchdrehst.

Du musst ihm oder irgendjemand sonst nichts erklären. Das geht niemanden etwas an. Punkt.

Gib das Kleid in die Reinigung, die bringen das wieder weg.

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Die sind ja nicht geblieben die Flecken, ich meine dass ich wieder schwitzen werde und ma wieder die Schweißflecken sieht auf dem Ball dann, 😵

Frischhaltefolie in den Achseln regelt.

Ich als Junge mit diversen Abschlussballerfahrungen kann dir aber sagen, sprich deinen Tanzpartner auf gar keinen Fall drauf an!!! Sowas wird lieber schweigend hingenommen als kommuniziert. Wenn gar nichts hilft, sag nach 10 min dass dir kalt ist und zieh ne Strickjacke drüber oder so.

Aus Erfahrung sind so Stadthallen meistens sehr schlecht belüftet bzw klimatisiert. Schiebs einfach da drauf und glaub mir: die Jungs in den Anzügen mit Hemd (+Unterhemd), Sakko und evtl Weste schwitzen auch wie blöd.

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Warum rätst du denn so sehr davon ab, also denkst du wirklich dass jungs das schlimm finden so etwas zu sagen?

Ja das mit den armen werde ich machen, danke 🤗 ich muss es nur schaffen dass die Flecken kleiner sind so dass die arme die verdecken werden

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Haha ja ich werde es versuchen. Er tut mir eben auch leid weil alle werden fotos haben auf Instagram und ich fürchte unser bild wird dafür nicht geeignet sein oh mann 🙁 Vielleicht sage ich es ja so nebenbei an dem Abend dann oder sage ich muß kurz Deo benutzen gehen sorry ich will nicht diese Flecken oder so damit er es einfach weiß

Robin0606  05.10.2019, 16:46
@BeeaBeeBach

Lieber nicht aber wie du willst. Ich rate dir nach wie vor davon ab. Lass auf Fotos halt die Arme hängen (ABER NICHT DIE SCHULTERN!!!)

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Ich habe eben ein bisschen Bedenken dass er denkt es stört mich garnicht oder gar dass er noch etwas sagen könnte irgendwann weil ich weiß dass ihm das aufgefallen ist und er auch ein bisschen erschreckt war 😫

Robin0606  05.10.2019, 16:43
@BeeaBeeBach

Jungs wissen genau dass die Mädels sowas stört aber wissen auch dass die leider nix dafür können. Stören wird das ihn aber ändern kannst du eh nix also nimms hin und mach das beste draus. Machs wett indem du noch mehr lächelst als sonst oder so

BeeaBeeBach
Beitragsersteller

Ja aber man sieht es bei den Jungs nunmal leider ja nicht so und mein tanzpartner will ja auch schöne Fotos machen. Warum würdest du sagen nicht ansprechen?

LankaDivore  05.10.2019, 18:54
@BeeaBeeBach

Warum willst du ihn darauf ansprechen. Klingt nicht gerade nach etwas, dass man wissen möchte, insbesondere wenn man mit dieser Person viel Körperkontakt hat was beim Tanzen wohl der Fall ist.

BeeaBeeBach
Beitragsersteller
@LankaDivore

Ja eben deshalb ist es ja unangenehm wenn ich dann Flecke hab und das unausgeprochen bleibt. Er sieht sie ja sowieso und ich hoffe er muss damit keinen Kontakt haben