Ausrede für Abschlussball. Ich möchte nicht hingehen.

4 Antworten

geh hin! meiner freundin gings genauso und sie hat es bereut und echt was verpasst. ohne tanzpartner kommen da viele hin und das ist normal, auch wenn das mit deinen freundinnen anders steht!!! du bekommst da fuer die pflichtaenze einen aushilfstaenzer, was dir nichtpeinlich sein muss:sei froh, denn die koennen echt tanzen und fuehren, was du nicht von allen jungs behaupten kannst. und spaeter ist es auch normal, dass du nen freund aus deiner klasse oder einen anderen jungen auffordern kannst zu den nicht-pflichttaenzen. wenn das nicht geholfen ha, besprich das mit deinen eltern, dass sie dich abmelden. ich hoffe, du bist ueberzeugt! =)

Ich würde dir raten doch hinzugehen, weil es nicht peinlich ist alleine zu kommen. Vielleicht findest du dort einen Partner und ein abschlussball findet doch nicht jeden Tag statt. Alo geh lieber hin. =). Und zu deiner Frage: - Deine Mutter hat dir verboten hinzugehen, weil du so lang weggeblieben bist. oder dir ist an dem Tag schlecht und kannst nicht hingehen (ein paar Tage davor, musst du den Leuten schon verklicken, dass es dir nich gut geht).

Entweder du gehst doch hin und entscheidest dich dann spontan für jemanden, oder du kommst mit irgendwas wie du gehst mit freunden zu einem konzert und das kannst du nicht absagen weils schon so lange ausgemacht ist dass ihr da hingeht oder dass du dir den fuß verstaucht hast und nicht laufen oder tanzen kannst oder dass du mit deinen eltern weg musst oder irgend so etwas....lass dir einfach was einfallen!

wenn du nicht hingehen willst, dann laß es. Es reicht wenn man sagt, man hat keine Lust. Nur weil du keinen Partner hast ist aber kein Grund. Das ist doch super! Du bist dann nicht an ein Klotz am Bein gebunden und kannst dort machen was du willst und hast freie Auswahl!