Abschluss fälschen?

2 Antworten

was ist in Dir gerade grösser?

Willst du das Gerechtigkeit herrscht?

Oder liegt Dir diese Person sehr am Herzen!

Natürlich! Würdest Du sie verraten, würde das ganze überprüft werden und zwangsläufig auffliegen!

Würdest Du das wollen?!

Jemandem die Zukunft versauen?!

Weil er eine Abkürzung gefunden hat und damit durchgekommen ist??

Vielleicht nochdazu hast Du die Person echt gerne? Da möcht ich dann nicht in deiner Haut stecken!!

Nicht alles ist gerecht!

Aber hier würde ich meinen, wo kein Kläger, da kein Richter!

Nochdazu wäre das ein "Verbrechen" ohne Opfer!!

Sie hat ja niemandem damit verletzt!

Du könntest auch auf die Idee kommen, sie zu erpressen!!

Das wäre dann allerdings auch ein Verbrechen! Sogar eines mit einem Opfer!

Was Dich dann zu einem wesentlich schlechteren Menschen machen würde!

So ist das Leben!

Hart aber ungerecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, je niedriger ein Abschluss ist, desto weniger gründlich wird er überprüft. Der Abschluss muss nur zum Werdegang passen und als normal angesehen werden. Ein Maurer kann nicht plötzlich einen Doktortitel vorweisen.

Wenn aber jemand mit Grundschulabschluss eine erfolgreiche Lehre als Verkäuferin und eine Weiterbildung in der Buchhaltung vorlegt, dazu noch ein gutes Arbeitszeugnis als Verkäuferin, wird niemand daran zweifeln.

Unbeachtet davon wird die Fälschung einer Urkunde strafrechtlich verfolgt. Ein Arbeitszeugnis ist aber keine Urkunde im Gegensatz zum Grundschulabschluss.