Falschgeld eingezahlt?

3 Antworten

Der Automat erkennt kein Falschgeld, er separiert Scheine, die nicht eindeutig als Geldschein zu erkennen sind, diese werden dann überprüft.

Der hat das nicht als gefälscht erkannt, er hat es nur nicht zweifelsfrei als echt erkannt.

Nu wird das geprüft. Ist der Schein echt, wird er gutgeschrieben, ist er falsch, bist du um 20 Euro ärmer.

xICeyY
Beitragsersteller

Ja und was passiert wenn er nucht echt ist also ist da was mit Polizei oder so ich meine ich hab damit ja in dem sinne nichts zu tuhen

Kittyhawkins  18.02.2022, 00:22
@xICeyY

Nichts passiert dann. 🤷‍♀️ Wenn du dazu keine Angaben machen kannst, dann ist es eben so.

Wenn es falsch ist, ist das Geld ersatzlos weg und die Polizei schaut bei dir vorbei.

xICeyY
Beitragsersteller

Und was passiert dann also ich meine ich hab damit ja nichts zu tuhen in dem sinne war davor einkaufen und hab das restgeld eingezahlt

LordBossman  18.02.2022, 00:21
@xICeyY

Ja, werden sie dir wohl glauben.

Dann passiert nix weiter.

Die 20€ gibt dir aber niemand zurück.

Wenn er falsch ist, das ist nicht 100% klar.

Der Automat hat nur den Verdacht.

xICeyY
Beitragsersteller
@LordBossman

Okay das ist natürlich schade das ich das geld nicht wieder bekomme