Abschluss bei den Industriekaufleuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe selber die Ausbildung zur Industriekauffrau 2019 abgeschlossen.

Die Arbeitsleistung oder Beurteilung in der Arbeit spielt für die Prüfung keine Rolle.

Bei meiner Ausbildung war es sogar so, dass die Berufsschule und der Betrieb nichts miteinander zu tun hatten.

Die Noten von der Berufsschule sind wichtig.

Unter anderem auch ja :)

Du hast ja auch eine mündliche Prüfung :)

Meydox
Beitragsersteller

Ich weiß aber da muss ich eine Präsentation über ein Problem in meiner Firma berichten und wie ich das gedenke zu lösen, bzw gelöst wurde.

juli189379  08.11.2023, 09:32
@Meydox

Eben und diese Leistung erbringst du größenteils in deinem Ausbildungsbetrieb :)

Meydox
Beitragsersteller
@juli189379

Das ist schon klar, es geht aber um die normale Leistungen in den Abteilung. Ob die Bewertung vom Arbeitszeugnis bzw der Abteilungen einen einfluss drauf haben, ob ich denn Abschluss bekomme.

Für den Abschluss sind die Noten ausschlaggebend.

Meydox
Beitragsersteller

Hast du denn die Ausbildung gemacht?