Abschiedsgedicht oder Dankeschöngedicht für eine Lehrerin

3 Antworten

Also im Netz finden sich schon einige dieser Gedichte:

Viel Zeit haben wir mit Schule verbracht, darum haben wir ein Gedicht gemacht,

das unsere Zeit beschreiben soll- denn sie war hier wirklich toll.

Von unserer Schulzeit gibt’s viel zu erzählen:

An besonderen Tagen durften wir wählen Was für ein Spiel wir spielen wollten.

Auch wenn wir immer schön leise sein sollten,
war manchmal ein lautes Wort dabei- auch mal ein ohrenbetäubender Schrei!

Doch - in Wirklichkeit Hatten wir in der Schule wenig Leid.

Danken möchten wir uns gar fein-
Unsere Schulzeit konnte nicht besser sein!

Dieses Gedicht kannst Du noch etwas persönlicher für genau diese Lehrerin ausschmücken. Vielleicht ihren Namen einsetzen und dazu noch etwas reimen.

Wenn Du einmal einen "Anfang" hast, ist das verfassen von persönlichen Gedichten nicht mehr so schwer.

Hier kannst Du der Lehrerin auch eine Urkunde erstellen: http://www.onlinewahn.de/generator/

aquavitale
Beitragsersteller

Vielen Dank aber wo im Netz finde ich Gedichte???Habe schon sehr viel nachgeschaut aber meiste sind verabschiedung von Lehrerwenn Lehrer gehen!!

Marko8844  11.07.2017, 19:03

DAS HILFT MIR DANKE :D

Jetzt stehen wir hier und müssen uns verabschieden,von einer Lehrerin, die wir sehr doll lieben.

Sie hat uns in ihre Obhut genommen.wir haben von ihr sehr viel Lehrreiches bekommen.

Von der Grundschule nahm sie uns hier auf,und bestimmten 2 Jahre unseren Lebenslauf.

Vieles hat sie uns beigebracht,auch persönliche Probleme eines jeden hier bedacht.

Sie hatte für jeden Schüler hier ein Herz,jetzt geht sie und groß ist der Schmerz.

Wir alle sind sehr stolz auf sie,denn so eine Lehrerin bekommen wir nicht nochmal nie.

Ich, Sara, spreche hier in aller Schüler Namendass wir durch Sie Geborgenheit bekamen.

Sie haben sich jedem einzelnen Problem angenommen.Wir haben von Ihnen Tipps und gute Ratschläge bekommen.

Lehrerwechsel ist jetzt angesagt,Wir Schüler haben nicht danach gefragt!

Wir wollen sie nicht ohne etwas (Was? Ein Andenken?) gehen lassen.Ich glaube, so gehts auch anderen Klassen.

Wir Jugendlichen (wie alt sind die Kids? Vielleicht Teenager?) sind nicht leicht.Ihre Geduld hat aber immer für uns gereicht.

Warum müssen ausgerechnet sie gehen?Wir wollen das nicht verstehen.

Wir werden es nicht verhindern können,So einen guten (netten?) Menschen müssen wir auch anderen Schülern gönnen.

Sie werden immer in unseren Herzen bleiben.Das kann auch dieser Abschied nicht vertreiben.

Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen alles Liebe dieser Welt,sie sind unbezahlbar und bleiben unser grosser Held.

Wie alt? und wenn über 4. Schuljahr hinaus: kinder können sehr krativ sein und was selbstgeschriebenes ist viel schöner als etwas das schon 100x vergeben worden ist.

aquavitale
Beitragsersteller

Sie ist so 40 Jahre .Wenn wir mal den Anfang haben geht es schon kreativer und Ideenvoll daher suchen wir Gedichte wo wir ändern!!!