Abschaltzeit TN Netz >32A 5s?

1 Antwort

Üblicherweise kommen über 32A noch weitere Abzweige, die separat abgesichert werden... und zwar so, daß man schnell genug abschaltet. Daher sind die Leitungen über 32A die Zuleitungen, die eben doch mal Stromspitzen abkönnen müssen wie beispielsweise bei einem Schweranlauf. Die schnelle Abschaltung erledigen dabei die Verbraucherabzweige.

Zum Thema 0.4s: Hier mußt Du einen von der Characteristik passenden Sicherungsautomaten auswählen, der schnell genug abschaltet. Dabei kann es sein, daß Du dann auch Deine 32A nicht mehr erreichst... einfach mal in den Kennlinien schauen, bis zu welcher Sicherungsgröße das der Fall wäre!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung