Absage wegen innerbetrieblicher Gründe
Hallo Leute,
ich habe die Tage eine Absage auf eine Bewerbung von Januar bekommen, wegen innerbetrieblicher Gründe............ Das verstehe ich irgendwie nicht, weil genau diese Stelle erneut seit Samstag wieder ausgeschrieben ist. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was man darunter verstehen könnte??? Danek für eure Antworten
9 Antworten
Da kann man alles und nichts verstehen und das ist auch die Absicht. Nach inkrafttreten des Gleichbehandlungsgesetzes sind Unternehmen sehr vorsichtig mit Begründungen geworden. Maßgebend ist eigentlich nur, du bist raus aus dem Rennen;) Kopf hoch!
Danke schön, ich mach weiter, irgendwann finde ich schon den passenden Job für mich, danke
Ich habe dieses Absageschreiebn erhlaten und die haben "nur" geschrieben, dass die meine Bewerbung aus innerbetrieblichen Gründen nicht berücksichtigen können. Sie würde in keinem Zusammenhang mit meiner Person oder Fähigkeiten stehen (das übliche bla bla)
Dürfen die denn diese Stelle auf die ich mich beworben hatte direkt so wieder ausschreiben?? Ich bewerbe mich da nochmal und bringe die Bewerbung persönlich dort hin, damit die sich en erstes Bild von mir machen können, ist eh immer am besten
Wie siehts aus mit Kurzarbeit obwohl a-Amt diese Option noch nicht direkt bewilligt bekommen hat?
Du hast vielleicht nicht genau die Voraussetzungen für den Job, den die Firma sucht?? Ruf an und frag weshalb genau sie dich nicht nehmen!!!
Ja das mache ich. Ok habe wenig Berufserfahrung, aber wie gesagt in der Anzeige stand "für Seiteneinsteiger mit oder ohne Studium bestens geeignet"...... Deshalb dachte ich, versuch ich es mal, aber vielen dank für die Antwort!!!
Das she ich genauso. Ich wertde garantiert nicht den Kopf hängen lassen. Wenigstens haben die mir zurück geschrieben.... Manche melden sich garnicht. Das finde ich viel schlimmer. Wenigstens ne Email könnten die ja schreiben, das geht in 2 Minuten und fertig. Aber garnicht antworten ist auch für einen Betrieb nicht die feine Art, macht keinen schönen Eindruck, finde ich....
Ist leider nun mal so, die wirst du nicht ändern! Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung, bin seit 6 Jahren zu Hause - aber auch zu alt zum Arbeiten.
Aber du darfst auch nicht vergessen, dass je nach Firmengröße schon mal 600 bis 700 Bewerbungen auf einmal kommen. Die müssten dann eigens jemanden einstellen, der nur E-Mailabsagen an die Bewerber schickt!!! Wäre schon wieder ein Arbeitsplatz, zumindest befristet! ;-)
Innerbetrieblichen Gründen heißt nichts anderes das du den internen Vorgaben nicht entsprichst. Können deine Noten sein usw. halt hast was, was dennen nicht passt
Eine sehr gute Idee, das habe ich eigentlich schon mal ab und zu vor, nach einer Absage dort anzurufen und zu fragen woran es gescheitert ist. Weil zu verlieren habe ich da ja dann nix mehr und es kann mir evtl bei den nächsten Bewerbungen und für die Zukunft helfen