Absage wegen innerbetrieblicher Gründe

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man alles und nichts verstehen und das ist auch die Absicht. Nach inkrafttreten des Gleichbehandlungsgesetzes sind Unternehmen sehr vorsichtig mit Begründungen geworden. Maßgebend ist eigentlich nur, du bist raus aus dem Rennen;) Kopf hoch!

lisniki
Beitragsersteller

Danke schön, ich mach weiter, irgendwann finde ich schon den passenden Job für mich, danke

Damit will man vermutlich diskret ausdrücken, dass die Anforderungen an die Stelle höher sind, als Deine Unterlagen versprechen.

lisniki
Beitragsersteller

Könnte sein. Und höher als in der Anzeige angegeben. Sonst hätte ich mich dort nicht beworben, wenn die Anforderungen zu hoch anmich sind.... Als ich da mal angerufen hatte, was meine Bewerbung macht, war die Tusse am Tel schon total überfordert und wußte nicht mal die Emailadresse von der Sachbearbeiterin... Naja, wer weiß wozu es gut ist..........

BuddyOverstreet  24.03.2010, 19:03
@lisniki

Absagen sind nie schön, innerbetriebliche Gründe kann ein Außenstehender so schnell nicht nachvollziehen, klingt aber besser, als wenn in der Absage steht Sie sind für die Tätigkeit überqualifiziert.

Ich habe dieses Absageschreiebn erhlaten und die haben "nur" geschrieben, dass die meine Bewerbung aus innerbetrieblichen Gründen nicht berücksichtigen können. Sie würde in keinem Zusammenhang mit meiner Person oder Fähigkeiten stehen (das übliche bla bla)

Dürfen die denn diese Stelle auf die ich mich beworben hatte direkt so wieder ausschreiben?? Ich bewerbe mich da nochmal und bringe die Bewerbung persönlich dort hin, damit die sich en erstes Bild von mir machen können, ist eh immer am besten

Innerbetrieblichen Gründen heißt nichts anderes das du den internen Vorgaben nicht entsprichst. Können deine Noten sein usw. halt hast was, was dennen nicht passt

Wie siehts aus mit Kurzarbeit obwohl a-Amt diese Option noch nicht direkt bewilligt bekommen hat?