Suche nach Praktikum, erneut bewerben?

3 Antworten

Fragen kostet nichts. Zudem unterstreichst Du damit dein Interesse, was dir bei einem zweiten Durchlauf zu Gute kommen kann.

Also: anrufen oder E-Mail schreiben und nachfragen.

Das finde ich seltsam, denn bei so vielen Bewerbern müssten sie doch sicher einen passenden gefunden haben.

Haben sie wohlmöglich, jedoch sagen auch Bewerber zugesagte Stellen durchaus mal ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Honigquelle
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe! Ich dachte mir nur, dass sie, wenn jemand absagt, dann einfach den zweiten in der Liste nehmen würden, anstatt die Stelle noch einmal auszuschreiben. Vor allem bei so vielen Bewerbern.
Ich schreibe ihnen einfach noch mal. Danke! :)

Ich würde es machen. Dich auch auf dein Vorstellungsgespräch Beziehen du weißt ja wer anwesend war.

Honigquelle
Beitragsersteller

Danke!

Könnte auch sein, dass diese Jobportale sich nur die Stellenangebote kopieren und daher nicht auf dem aktuellen Stand sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honigquelle
Beitragsersteller

Ich habe die Stelle jedoch auf denselben Jobportalen wie damals wiedergefunden...