Abrechnungsverfahren bei einer Frankiermaschine Hilfe

2 Antworten

Soweit ich weiß gibt es nur zwei Abrechnungsmöglichkeiten: Man hat einen Vertrag mit dem Hersteller und lädt Porto über die Telefon-/Internetleitung auf die Maschine, ein paar Tage später erhält man dann von der Deutschen Post eine Rechnung, die per Lastschrift eingezogen wird.

Auch gibt es Maschinen, die man per Prepaid beladen kann. Also man hat keinen Vertrag und damit auch keine laufenden Kosten und zahlt nur für jede Ladung, die wohl auch per Lastschrift eingezogen wird.

Ansonsten hat man eben das Porto auf der Maschine und kann es abfrankieren, also wie früher bei einer Telefonkarte oder Prepaid-Handy.

Erkundige dich doch mal in der Filliale der DPAG!

dellanutella48
Beitragsersteller

Danke aber das wissen die auch nicht:( zumindest bei denen wo ich war