ich bin auf der Suche nach einem Käufer für eine centormail 150 Frankiermaschine. ?

 centormail 150 - (verkaufen, Frankiermaschine)

2 Antworten

Das Problem ist eher, dass man alte Frankiermaschinen oft nicht mehr bei der Deutschen Post anmelden kann.

Wenn du also die Maschine abmeldest, kann sie ein anderer vielleicht nicht mehr anmelden und sie ist für ihn nicht nutzbar - dann dient sie nur noch als Ersatzteilspender.

Ich empfehle dir daher, dich erst einmal direkt an die Deutsche Post zu wenden mit der Anfrage nach dem "Stichtag der Modelle" für deine Maschine. Die Info dazu habe ich über Google hier gefunden: https://www.frankierprofi.de/Frankiermaschinen-Lexikon-S:_:8018.html

Ich würde in einem Auktionshaus(Dorotheum z.B.) mal fragen. Wenn du es dort nicht verkaufen willst, kannst, hättest du die Möglichkeit zu erfragen wo sonst noch.

Jackobelsaka
Beitragsersteller

ich werde mal versuchen ,frage kostet nicht .