Abortfliege im Wohnzimmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmetterlingsmücke, sehr wohl auch Abortfliege und Gullymücke genannt, kommt gerne mal von draußen, wenn das Wetter bzw. die Gegebenheiten dem entsprechen: Feucht.

Eine einzige ist kein Thema, doch sollten mehrere auftauchen, täte man gut daran, alle Gullis, Abläufe, Syphons, Toiletten und sonstigen Awasser-Rohre/Leitungen im Haus gut und gründlich zu durchspülen, denn genau dort entwickeln sie sich.

https://www.anticimex.com/de-CH/pestcontrol_allgemein/schadlingslexikon/schmetterlingsmucke/

Weiteres muß nicht unternommen werden, ab- und durchspülen reicht vollkommen.

Das ist eine Schmetterlingsmücke... und keine Abortfliege!

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schmetterlingsm%C3%BCcken&oldid=178752232

grannberry
Beitragsersteller

Das ist das selbe, denke ich mir.

Coolita  13.10.2018, 14:27
@grannberry

Möglich! Abortfliege habe ich noch nie gehört; ich kenne nur Sumsi, die Sch***hausfliege... *lach*