Adobe Reader Formular - Markierung der Felder ausblenden?
Ich habe in InDesign ein Formular erstellt und mir dafür ein spezielles Design überlegt, unter anderem zum Beispiel auch selbstgestaltete Optionsfelder. Beim exportieren als interaktives PDF habe ich dann feststellen müssen, dass nur Acrobat Pro die korrekte Darstellung hinbekommt. Im Reader (wo es dann wohl von den meisten geöffnet wird) liegen überall die blauen Default-Felder drüber.
Kann man über InDesign oder Acrobat Pro irgendwas einstellen, damit die Felder nicht überlagert werden?
3 Antworten
Hallo,
hört sich für mich an, als ob die Default Felder noch entfernt werden müssen.
Habe gute Ergebnisse mit den Einstellungen im Acorbat DC - Du könntest Dein Indesign PDF dort öffnen und die nicht erwünschten Elemente dort löschen, um das Dokument dort neu abzuspeichern.
Viel Erfolg und alles Gute
Jo
Ah verstehe... sorry, das weiß ich leider nicht auswendig. Viel Glück und Erfolg. LG Jo
Ich hab die Antwort jetzt selbst gefunden - Für jeden, der irgendwann das selbe Problem hat:
In Acrobat Pro unter Werkzeuge -> JavaScript -> JavaScript-Anweisungen für Dokumente
Dort einen Skriptnamen eingeben und ins Scriptfeld folgendes einfügen:
app.runtimeHighlight=false;
Dann öffnet Adobe Reader die Datei standardmäßig ohne markierte Eingabefelder.
@misscurious914
Ich habe gerade das identische Problem wie du. Leider ist Die Lösung über JavaScript nur eine einseitige Lösung. Ich würde gerne das diese Markierung für jeden standardmäßig ausgeblendet ist.. Hast du evtl eine weitere Lösung?
Das is nicht das Problem, es ist nichts doppelt vorhanden. Der Reader erkennt, wo ich in InDesign Felder erstellt habe. Nur werden mir diese sozusagen komisch gehighlighted. Ich kann im Acrobat Pro mit der Option "Vorhandene Felder markieren" die blaue Markierung und den Schaltflächenstil der Optionsfelder ein und ausblenden. Aber im Reader wird es mir automatisch mit blauer Markierung angezeigt überall wo Felder sind.