Aboalarm Fremdgehen69 kann wer helfen?

1 Antwort

Wenn du den Vertrag wirksam widerrufen hast, musst du nur einen geringen Teil des Jahresbeitrags zahlen. Hast du gekündigt, läuft der Vertrag noch viele Monate weiter und du musst zahlen. Wenn der Betreiber der Webseite hier kein Einsehen hat, solltest du dich anwaltlich beraten lassen. Oder den nicht gerade geringen Beitrag bis zum bitteren Ende zahlen. Und keine falsche Scham - vor deinem Arzt machst du dich sogar buchstäblich nackig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

EnergyBoZz
Beitragsersteller

Mmh ich habe auch den Vertrag innerhalb der Frist widerrufen, doch darauf wurde nicht reagiert. Und Anwalt kann ich mir nicht leisten.

Wikifreak  30.08.2020, 15:17
@EnergyBoZz

Wenn du nur über geringes Einkommen verfügst, solltest du dir bei deinem Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen - damit musst du für die Erstberatung beim Anwalt maximal 15 € bezahlen. 360 € wären mir diesen Aufwand schon wert.

EnergyBoZz
Beitragsersteller
@Wikifreak

Und wie verläuft das wenn er für mich tätig wird? Dann kostet das noch mehr.

Wikifreak  31.08.2020, 09:29
@EnergyBoZz

Die Beratungshilfe deckt auch die Vertretung durch den Anwalt ab, wenn diese notwendig ist. Sollte es zu einem gerichtlichen Verfahren kommen, kannst du Prozesskostenhilfe beantragen.

EnergyBoZz
Beitragsersteller
@Wikifreak

Da ich ja eine Zahlungsfrist für den 28.08 hatte um das Geld, was ich zurückgezogen habe inklusive mahngebühren bezahlt habe. Habe ich nun einen Brief sogar bekommen wo angeblich drin steht, dass ich nicht gezahlt hätte und habe eine neue Frist bekommen