Abo Falle/fremdgehen69.com?
Hallo Zusammen,
ja Ihr lest richtig. Ich bin auf die Abofalle auf der Seite fremdgehen69.com reingefallen. Bevor jemand hier schreibt, selbst schuld oder sowas. Ja ich bedauere, das ich mich dort registriert habe und darauf reingefallen bin.
Als ich das VIP Abo für 1Jahr für 29,90€ abgeschlossen habe. Wurde nirgends drauf hingewiesen das dieser Betrag monatlich für 1 Jahr abgezogen wird. Zudem habe ich diesen Abo gekündigt am selben Tag statt zu widerrufen, was mein Fehler war. Nun ist es 1 Monat her und die zweite Abbuchung ist gekommen, diese ich durch meine Bank widersprochen habe und somit das Geld zurück bekommen habe.
Laut anderen Beiträgen und Informationen ist das ganze deren Betrugsmasche und es hieße die Inkasso und ein Anwalt deren Seite wird dann eingeschaltet um die Beträge einzutreiben per Email/Post.
Ich habe noch die Email, die ich verschickt habe zur Kündigung des Abos, jedoch die Bestätigung nicht mehr. Gestern habe ich mir die Bestätigung erneut zukommen lassen.
Meine Frage ist. Soll ich die Zahlungen für ein Jahr lang widersprechen/blockieren und das ganze auf mich zu kommen lassen und hoffen das es irgendwann aufhört? Gibt es vielleicht jemand der das selbe durchgemacht hat und weiß wie man da rauskommt, ohne einen Anwalt einzuschalten.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.
So sah das ganze aus.
5 Antworten
Es gibt rechtlich mehrere Möglichkeiten um aus solchen verträgen rauskommen, dazu müsste ich aber mehr über deine spezifische Situation wissen,besteht die Möglichkeit, das du unter 18 bist? Haben sie dir eine wiederrufsbelehrung geschickt? Hast du eine Bestätigung über den Vertragsabschlusses bekommen? Wenn du mit Mail gekündigt hast, was genau hast du geschrieben und wann war das genau. Kann man das Abo auch direkt auf der Seite kündigen also ohne Mail. Gab es irreführende Dinge auf der Seite die den Preis verheimlicht haben zB. Mann konnte ihn nicht direkt beim Abschluss sehen. Evtl kannst du den Vertrag anfechten oder wiederrufen, oder wenn der Anbieter dich nicht richtig über deine wiederrufsfrist informiert hat greift Paragraph 356 im bgb und deine wiederrufsfrist verlängert sich. Ich würde es ansonsten aber bezahlen sie können es sonst ans Inkassounternehmen weitergeben was teuer wird.
Abo 39,90€ bei einem 6 Monat-Abo ... also 6 Monate Laufzeit für 39,90 im Monat!
Wenn Du ein 12 Monate Handy-Tarif-Abo für 19,99€ abschließt, dann weißt Du doch sicherlich auch, dass Du 12 Monate jeden Monat 19,99€ bezahlen musst und nicht 12 Monate für 19,99€ bekommst!? o_O
Eine "Falle" kann ich da nicht erkennen - sorry!
Außerdem hast Du gekündigt und den Vertrag nicht widerrufen!
In den Vertragsbedingungen von fremdgehen69 sollten die Kündigungsfristen angegeben sein. Du musst das Abo nur bis zum Ablauf der Kündigungsfrist bezahlen. Achte jedoch darauf welche Formen von Kündigung akzeptiert werden! Bei manchen Flirtdiensten geht das zum Beispiel nur eingeschriebener Post und nicht per Email. Wenn die vorgeschriebene Form nicht eingehalten wurde ist die Kündigung unwirksam und muss erneut in der vorgeschriebenen Form erfolgen! Eine automatische Aboverlängerung ist übrigens nicht per se rechtsunwirksam sofern in den Vertragsbedingungen darauf hingewiesen wurde.
Wenn es ein klarer Betrug ist, dann hast du nichts zu befürchten, wenn du die Zahlungen einstellst.
Ich würde sicherstellen, dass nirgends ersichtlich ist, dass es sich um Monatabeträge handelt.
Denn Abo sagt ja normalerweise schon aus, dass es sich um wiederkehrende Zahlungen handelt. Aber der Zeitraum müsste schon irgendwo hervorgehen.
Ich denke mal das wird dort ganz ähnlich sein wie bei sky zb wo man 2 Preise hat einen pro Monat und einen günstigeren wenn man es ein Jahr abschließt
Naja es steht 6 Monate. Es müsste klar sein, dass 12 Monate nicht weniger kosten können - vorallem dann nicht, wenn es mehr Benefits gibt. Dann würde ja jeder 12 Monate nehmen.
Ich denke nicht, dass du da rauskommst. Und sehe auch nichts von Betrug.
Also ich habe das Rechte VIP Abo abgeschlossen für 29,90€ das 12Monate gehen soll nicht das in der Mitte, aber da wird doch nirgends dargestellt, dass es monatlich gezahlt werden soll. Jeder wird doch denken man zahlt einmalig 29,90€ für 12 Monate Premium Mitgliedschaft.
Warum sollte man viel mehr und viel länger etwas bekommen, das viel weniger kostet?
Ich glaube die haben das extra so gemacht, damit dir mehr einkassieren über die gesamte Zeit als wenn ich nur ein 6 monatiges oder 3 monatiges Abo mache. Darauf bin ich ja wohl reingefallen, sber es steht ja nirgends das man jeden Monat zahlt. Genau so wie bei den anderen 2 Abos könnte man denken man zahlt einmalig für die 3 oder 6 Monate.
Aber es steht auch nichts von einmaliger Zahlung.
Vielleicht stand davor irgendwo etwas. Ich kann nicht nachsehen, weil mein Handy die Seite sperrt.
Aber wo ist denn jetzt der Betrug? Wenn du gar nicht widerrufen hast, sondern stattdessen fristgerecht gekündigt, dann seh ich grad irgendwie den Betrug nicht.
Ich habe ein Bild hinzugefügt bei meiner Frage, wie das Abo aussah als ich es abgeschlossen habe.