Abo Falle?
Mein Sohn (14 J.) hat eine Email bekommen. Es wird eine hohe Summe von ihm verlangt, weil er sich angeblich bei "Sexy Date" angemeldet und ein Jahresabo abgeschlossen haben soll. Ist das überhaupt möglich, ohne Bankdaten ect? Ich hab da keine Ahnung von. Kann ich einfach Einspruch einlegen oder muss ich einen Anwalt einschalten? Bin für jede Hilfe dankbar
2 Antworten
Fraglich, ob er wirklich einen Vertrag abgeschlossen hat. Da hätte er auch ein Kästchen "kostenpflichtig bestellen" anklicken müssen.
Zum Einen ist er noch nicht geschäftsmündig, daher ist jeder Vertrag unwirksam.
Zweitens ist das eine Masche von Betrügern. Am Besten wäre es, sich auf der Seite vom Verbraucherschutz zu informieren, ob dieser Anbieter bekannt ist für diese Amsche, und eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Einen Anwalt würde ich jetzt nicht einschalten, der kostet Geld. Einfach ignorieren. Wenn diese Aufforderung per Mail kam, haben die ja nicht einmal eine Adresse. Solche Post ist über Mail nicht wirksam.
Ich habe schon vermutet, dass der Vertrag unwirksam ist. Ich werde mich an den Verbraucherschutz und an die Polizei wenden. Vielen Dank. 🌹