E-Mail von Culpa Inkasso?

2 Antworten

Das ist ein eingetragener Inkasso Verein - extrem unseriös laut GoogleMeinungen - sie dürfen für einen Mandanten Gelder "eintreiben" (ob die Forderungen berechtigt sind, ist denen ziemlich egal) - ignorieren würde ich das jedoch nicht, sondern einen Widerspruch einlegen (dafür haste ne Frist von 14 Tagen)

asdundab  19.06.2024, 01:23
"(dafür haste ne Frist von 14 Tagen)"

Nein, bei einem Inkassoschreiben gibt es keine Fristen. Wenn die Grundforderung nicht besteht, dann ist auch das Inkassoverfahren unzulässig. Widerspruch einzulegen bzw. die Forderung zu bestreiben kann aber dennoch sinnvoll sein.

Natürlich nicht bezahlen!!!

Hab auch schon mal sowas bekommen. E-Mail löschen, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown543792
Beitragsersteller

Das beruhigt mich wieder vielen Dank. Hat mich ein bisschen in Panik versetzt .