Abnehmen. Sich mit Chips belohnen?

Du solltest dir die Chips gönnen 50%
Lass es lieber 38%
Andere Antwort 12%

26 Stimmen

7 Antworten

Lass es lieber

Versuche doch mal eine andere Belohnung als Essen zu finden.

Andere Antwort

Das ist immer so ne Sache. Die Gönnung ist nur kurz aber am nächsten Tag hast du dann wieder Bock, was dann?

Am besten wäre es also nicht zu diäten, sondern generell sein Leben so einzustellen (Sport, Ernährung), dass man einfach hin und wieder Chips essen kann, wenn man das will.

Du solltest dir die Chips gönnen

Gönn dir die Chips, einfach nur weil Chips verdammt lecker sind. Und dann auch wirklich die Lieblingschips.

Grundsätzlich sollte Essen keine Belohnung sein, da man sonst schnell in eine Abwärtsspirale rutscht beim Abnehmen. ABER: Du hast wirklich etwas geschafft und v.a. auch geschafft anscheinend so lange auch auf Chips zu verzichten. Wenns also immer nur bei wirklich signifikanten Erfolgen mal etwas leckeres und nicht Diätfreundliches gibt, dann ist das völlig in Ordnung.

Allgemein würde ich dir aber eh empfehlen, nicht komplett auf etwas zu verzichten, weil das Verlangen sich nur steigert. Heißt lieber mehrmals die Woche eine Handvoll Chips und nicht ganz selten, aber dafür die ganze Packung.

Andere Antwort

Einerseits: Klar, was man verspricht, das soll man halten. Also ab an die Chips!

Andererseits: Wenn Du Dir die Chips einwirfst, stehst Du vielleicht gar wieder am Anfang. Die ganze Anstrengung und Entbehrung war umsonst! Wäre das nicht schade?

Vielleicht war dieses Versprechen keine so gute Idee - ist ja im wahrsten Sinn des Wortes "kontraproduktiv".

Du solltest dir die Chips gönnen

Es gibt so Linsen Chips die haben wenig Kalorien und die schmecken sehr gut

Sealpher  27.04.2021, 15:25

Ja die sind mega, ich persönlich mag die mit Paprika sehr gerne 😊

Sealpher  27.04.2021, 15:46
@Rosewood1994

Die oriental sind auch super, nur für mich schon fast etwas zu scharf 😅

Cataleya08
Beitragsersteller

Das Ding ist ich hab mir versprochen mir meine Lieblinge wieder zu gönnen und die sind nunmal ungesund

Rosewood1994  27.04.2021, 15:27
@Cataleya08

Kannst du natürlich auch .du kannst sie ja auf zwei Tage aufteilen .davon nimmst du nicht sofort wieder zu

kugel  27.04.2021, 15:28
@Cataleya08

Es ist so vieles ungesund. Aber es muss andererseits nicht gleich ne ganze Packung sein ;-)

Richard30  27.04.2021, 15:29
@Cataleya08

Das ist eine Sache, da kann dir niemand in den Kopf von uns sehen.

Also Du hast etwas mit dir ausgemacht, aber es kann natürlich sein, dass die Chips dich dann zum ungesunden Essen triggern, ob es so ist, weisst du besser als wir.

Wenn diese Gefahr aber nicht besteht, sprichst nix gegen die Chips.