Abnehmen gesund?

2 Antworten

Abnehmen kannst du an sich nur, wenn du keine Muskeln aufbaust. Denn dadurch wirst du optisch nicht dünner, sondern trainierter. Auch dein Gewicht wird bei intensivem Muskeltraining steigen, da Muskelmasse schwerer ist, als Fett.

Wenn du also rein optisch dünner werden willst, dann esse weniger süßes und lasse mal den ein oder anderen Schokoriegel dazwischen aus. Auch die Essensportionen an sich kannst du verringern. Du solltest aber trotzdem darauf achten, dass du dich nicht runtermagerst - damit tust du deinem Körper auch nichts Gutes!

Kalorienbedarf ausrechnen, dann 300-500 Kalorien weniger zu dir nehmen.
Eine Proteinreiche Ernährung wäre auch zu empfehlen. 1,5-2g pro Körpergewicht.

Du kannst ja erstmal eine Diät durchziehen und Gewicht verlieren. Wenn du dann halbwegs zufrieden bist, bist du schonmal in deiner Trainingsphase und kannst dann effektiv Muskeln aufbauen.

Hast du noch Fragen?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler