Abnehmen durch Wachstummschub?

DianaValesko  26.07.2024, 15:44

Wie alt bist Du?

Lfkfhj
Beitragsersteller

Als ich 14 war ich Fettarsch und mit 16 schlank

2 Antworten

Ja, das ist klar, wenn Du so einen Wachstumsschub gemacht hast, dass Du Dich gestreckt hast und dementsprechend bei gleicher Kalorienanzahl auch schlanker geworden bist.

Wenn Du Grösse und Gewicht ergänzt, dann kann ich Deinen BMi errechnen.

2500 (Mädchen) und 3100 (Jungen) Kilokalorien sind der Grundumsatz für Dein Alter, bei Sport kommen noch Kalorien dazu.

Du hast ziemlich abgenommen, mit 16 warst Du im Normalgewicht.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 16 Jahre

Größe: 188cm

Gewicht: 70kg

Errechneter Body-Mass-Index: 19.81

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.6

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.83

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.48

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.55

Übergewicht ab einem Whttps://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ert größer als: 24.92

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lfkfhj
Beitragsersteller

Als 14 ichwar 1,65 cm 80 kg

Mit 16 war ichb1,88 70 kg

Nein.