Abnehmen?

LuezPB  14.08.2024, 12:24

M oder w?

LouxiCasperan
Beitragsersteller

Ich bin weiblich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Louxi! Wahrscheinlich liegt dein Übergewicht an deiner Ernährungs- und Lebensweise. Also solltest du daran etwas ändern um abzunehmen. Vielleicht kannst du mal mitteilen, was und wieviel du so isst und wieviel du an Bewegung hast?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LouxiCasperan
Beitragsersteller

Ich habe drei Mal in der Woche 2-4 Stunden Karate (härtere Kurse und welche die eher für Einsteiger sind aber dennoch mit Fitness)

Zu der Ernährung kann ich jetzt nichts konkretes sagen. Aber so viel kann ich sagen, ich stopfe nicht alltäglich Fastfood und Süßes in mich rein.

basel313  14.08.2024, 14:06
@LouxiCasperan

Okay, sportlich bist du ja, Schulsport kommt ja auch noch dazu. Deine Ernährung scheint normal zu sein und ich nehme an, du hast keine gröberen gesundheitlichen Probleme und nimmst keine Medikamente, die das Zunehmen verursacht haben. Wenn dies alles so ist, kann es fast nur an zuviel Kalorien liegen. Versuche einfach mal von allem etwas weniger zu essen.

basel313  14.08.2024, 14:45
@LouxiCasperan

Genau, mache es mal bewusst zwei Wochen lang, wenn du dann ein bisschen weniger wiegst und ein erstes kleines Erfolserlebnis hast, bleibst du dabei bis du dich wohl fühlst🥰 Viel Erfolg!

Hi, also abnehmen in dem Alter ist immer etwas kritischer als bei Erwachsenen, weil man sich noch im Wachstum befindet und mehr auf die Nährstoffe angewiesen ist. Orientier dich also nicht zu sehr an Influencer, die eine strenge Diät vorleben.

Am gesündesten ist es, wenn du dir die 10-20 kg zum Abnehmen für die nächsten zwei bis drei Jahre vornimmst. Vielleicht gelinkt es dir auch deinen Körper so zu akzeptieren. Auf Instagram finde ich die ms_swoleshady ziemlich inspirierend dafür. Es reicht also wenn du versuchst gesünder zu essen, mit einem minimalen Kaloriendefizit, so dass du nicht mehr zunimmst und etwa alle 1 bis 2 Monate 1kg abnimmst. Dazu noch ab und zu etwas Sport, und dann bist du auch mit Übergewicht fit und gesund.

So gehst du auf jeden Fall keine unnötigen Risiken ein, und du brauchst dafür keinen Ernährungs- und Trainingsplan. Nur optisch dauert die Veränderung dann halt.

Guten Tag, Bewegung ist schon wichtig, aber hat eher eine untergeordnete Rolle. Es geht darum, dass man weniger Kalorien ist.

Kaloriendefizit und spazieren gehen reicht schon aus. Verzichte auch auf Fastfood, Süßigkeiten, Softdrinks und den Kram. Ernähre dich gesund und ausgewogen, verkleinere deine Portionsgrößen etwas. Tausche Süßigkeiten durch Obst aus und esse viel Gemüse. Am besten generell immer frisch kochen.

Bewegung ist gut.

Diät ist für dein alter eigentlich nicht gut,wenn man vielleicht die Diät 80% 20%.

Das heißt 80% gesund und 20% egal was.

Viel Gemüse und Obst dazu viele Proteine halten lange satt.

Dazu kannst du mir deine Eltern sprechen das die vielleicht alle die Ernährung umstellen damit es dir leichter hilft oder frag dein Arzt was du machen kannst.

LouxiCasperan
Beitragsersteller

Wegen der Ernährung habe ich schon mit meinen Eltern gesprochen, aber die werfen das umgestellte Programm spätestens nach einer Woche wieder über den Haufen. Vor allem weil mein Bruder und mein Vater es dann nicht essen und meine Mama möchte nicht vier verschiedene Sachen kochen müssen