Abnehmen?

3 Antworten

Wie soll das denn logisch Sinn ergeben, wenn der Körper kontinuierlich Energie braucht? Die zaubert sich der Körper ja nicht her. Solange du also weniger Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, wirst du abnehmen, weil der Rest von den Fettreserven (oder den Muskeln) genommen wird.

Wenn du regelmäßig weniger Kalorien zu dir nimmst als dein Körper benötigt, kann dies zu einer Verlangsamung deines Stoffwechsels führen. Dein Körper könnte versuchen, Energie zu speichern, was möglicherweise zu einer Gewichtszunahme führen könnte, wenn du dann wieder normal isst. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu pflegen, um deinen Stoffwechsel und deine Gesundheit zu unterstützen.

Jein. Wenn du viel zu wenig isst, dann kommst du in einen Hungerstoffwechsel, welcher schneller ansetzen lässt.

Ein kleines Defizit (300-400kcal) lässt dagegen abnehmen.

Deine nötigen Kalorien müsstest du aber vom Profi ausrechnen lassen, das wird u.a. per Atemtest gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss