abnehmbare Anhängerkupplung bei Verkauf?

5 Antworten

Es ist ein nettes Extra mehr auch nicht. Sollte man beim Verkauf natürlich mit angeben aber wirklich interessant ist das nur für Leute, die mit Anhänger unterwegs sein wollen.

Bessere Verkaufsargumente sind kürzlich gewechselte Teile/ neue Teile. Regelmäßige Wartung etc.

viele Leute haben einen Fahrradträger für die Ahk.noch ein Arument- man kann für kleines Geld einen kleine Anhänger leihen (5..20€/ Tag), wenn man beim Umzug helfen will oder entrümpelt.

Aber: bei Fahrten mit schweren Wohnwagen oder großen Anhängern (z.B. Arbeitsbühnen,Pferde- oder Autotransportanhängern) leidet dass Fahrzeug zum Teil erheblich. Kupplung, Bremsen, Achsgummis aber auch die Karosserie werden stark belastet.

Entkräften lässt sich das zB dadurch, dass der Kugelkopf wie neu aussieht oder das Fahrzeug nur eine geringe Anhängelast ausweist.

Gegenargument...

Autos die schwere Anhänger ziehen haben evtl einen erhöhten Kupplungsverschleiß (jeh nachdem wie oft die mit Anhängern fahren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Würde sagen ja.

Abnehmbar heisst sie stört nicht, wenn man sie nicht braucht.

Wenn man eine braucht ist es natürlich ein Plus, aber selbst wenn man sie nicht braucht fällt es wohl unter die Kategorie "nice to have".

hängt vom käufer ab ob er überhaupt eine braucht