Abmahnung durch ruhrkanzlei?
Guten Tag. Ich bin ein regelmäßiger Stadiongänger bei Werder Bremen. Vor kurzem bekam ich eine email von der ruhrkanzlei das ich Tickets auf eBay kleineinzeigen verkauft haben soll und somit jetzt eine Strafe in Höhe von knapp 350 Euro zahlen soll.
es war vor 2 Monaten als ich ins Stadion gehen wollte und kurzfristig absagen musste. Ich habe die Tickets bei eBay zum Verkauf gestellt für den gleichen Preis und sogar noch billiger. Warum muss ich jetzt eine Strafe dafür zahlen ? Was kann man dagegen machen ? Ich sehe es nicht ein die 350 Euro zu bezahlen.
mfg
5 Antworten
Man hätte die Karten doch auch zurück geben können,(Rückgaberecht)Dann wären die Karten wieder legal verkauft worden und du hättest dein Geld zurück bekommen.
Hallo Einspruch erheben, Du hast ja damit kein Profit damit gemacht
Aber wenn er die AGB akzeptiert hat und in denen ein solcher Paragraph genannt ist, dann ist das nur verschenkte Zeit und verschenkte Anwaltskosten.
Lg
Hey ich habe nun auch das Schreiben erhalten und gelesen, man soll nicht reagieren.
Wie lief es bei Euch weiter ?
Traurig das Werder darin verstrickt ist. Würde am Liebsten nie mehr hin
Die Strafe musst du zahlen, weil du illegal die Karten verkauft hast, da man sie nicht weiterverkaufen darf, egal für welchen Preis
Hi,
ich habe genau das selbe Problem und die Email gestern bekommen. Habe im Internet gelesen, dass meinche es einfach ignoriert haben. Bei mir kam das Schreiben sogar per Email ! Was eine absolute Frechheit ist.
wie wirst du vorgehen ?
Hey ich habe nun auch das Schreiben erhalten und gelesen, man soll nicht reagieren.
Wie lief es bei Euch weiter ?
Traurig das Werder darin verstrickt ist. Würde am Liebsten nie mehr hin