Ablöse zahlen ohne Rechnung?

7 Antworten

Hallo.

An deiner Stelle, würde ich dem Vormieter ganz freundlich den goldenen Mittelfinger zeigen und abwarten, was passiert. Was will er denn machen? Vor Gericht hat er sehr schlechte Chancen. Denn wenn er wirklich 5000€ für die Küche bezahlt hat, dann hätte er dir auch den Betrag gezeigt. Meiner Meinung nach hat der nicht mehr alle Latten am Zaun.

Warum er das macht, weiß nur er selber. Eventuell aus Geldnot?

LG

nachgefragt23

Und was genau ist deine Frage? Entweder findest du 3000 EUR für diese Küche angemessen und kaufst sie, machst einen Gegenangebot oder lässt es. Hier können wir weder Qualität noch Zustand beurteilen noch Vergleichspreise am Gebrauchtmarkt für dieses Modell heranziehen, um zielführenden Rat zu geben.

Hängt der Mietvertrag von deiner Kaufentscheidung ab? Eher nicht, die wird der VM im Zweifel ausgebaut verlangen. Das kosten den Eigentümer, also biete ihm die die Hälfte oder kauf dir im Zweifel deine eigene?

Du bist nicht verpflichtet, die Küche zu übernehmen. Wenn du es trotzdem willst, zu deinen Konditionen und Nachweis des Neupreises. Ansonsten ist was faul und du kaufst dir eine neue.

Dann sag ihm doch einfach, dass er sie selbst entsorgen soll

Sag ihm er soll seine Küche mitnehmen und Kauf dir für 3000€ eine neue Küche nach deinem Geschmack und Vorstellung.