Ableton 10 Live, Latenz?

3 Antworten

Das Problem hatte ich bei meinem alten Laptop auch. Oben rechts ist ne leistungsanzeige. Wenn die über 100%geht, knistert es.

Habe dann bis ich mir n macbook gekauft habe einfach die MIDI Spuren in Audio konvertiert bzw. aufgenommen.

Achte dabei darauf, dass du danach entweder die MIDI Spur löschst oder das PlugIn, das von der MIDI Spur benutzt wird deaktivierst. Spur stummschalten bringt nichts, das PlugIn läuft trotzdem mit.

Viel Erfolg

Wenn du unter Audio-Gerät auf Einrichten klickst kannst du die Puffergröße verändern. Leider behebt das bei mir nicht das Knistern. Falls jemand eine Lösung hat würde ich mich freuen.

Nutzt du Windows?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

xheiztzz
Beitragsersteller

Ja

goodgame007  05.04.2020, 17:31
@xheiztzz

Dann geh mal in die Energieoptionen und stell das auf Höchstleistung

xheiztzz
Beitragsersteller
@goodgame007

Meinst du bei Ableton oder bei Windows? Ich finde es nämlich bei keinem von beiden...

goodgame007  06.04.2020, 02:23
@xheiztzz

Such mal nach Energieoptionen oder Energiesparen oder so ähnlich. Da kannst du dann Höchstleistung einstellen. Einfach rechts unten bei Windows suchen