Ablenkung für negative Gedanken?

2 Antworten

Bei negativen Gedanken ist es, dass du bewusst diese Sachen nicht denken willst und dadurch denkst du erst recht daran.

Kleiner Test:

Denke nicht an ein Pinken Affen, der auf einem goldenem Baum herumklettert.

Hats funktioniert? Natürlich nicht. Das heißt du kannst nicht aktiv an etwas NICHT NICHT denken.

Also geht das nur durch Ablenkung. Keine Angst vor diesen Gedanken, denn wenn du die als Gefahr siehst, dann wird dein Kopf diese auch so einstufen und wir darauf lauern und du wirst automatisch daran denken.

ALSO ZUSAMMENGEFASST:

Gedanken als Gedanken sehen und nicht negativ werten.. die dürfen da sein

Und Ablenkung.

Alles gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Manchmal kan man das nicht völlig gleich was du versuchts.Das ist ja das Grausame