Ablehnung nach DBWelcome Day 2023?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte mich doch sehr wundern, wenn du nachträglich noch abgelehnt wirst. Ich habe mich 2014 mit einer 4 in Englisch und Mathematik beworben und wurde genommen.

Vorteil DB: Noten sind in vielen Berufen zweitrangig, da kommt es auf die Persönlichkeit an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

DBAnzubi
Beitragsersteller

Danke! Ich habe halt in Mathe eine 5 und das ist mein Problem, du hattest ja wenigstens eine 4 in Mathe..

Paejexa  24.06.2023, 16:11
@DBAnzubi

Zwischen einer 4 und einer 5 ist relativ wenig Unterschied, ist beides kacke 😅 später in der Berufsschule wird es dann erst interessant, denn da müssen die Noten stimmen. Da wird sich dein AFK auch im ständigen Austausch mit der Berufsschule befinden

Hast Du schon eine Zusage? Dann ändert das nichts mehr. Ist die Zusage unter Vorbehalt oder noch gar nicht ergangen, dann kann die Absage auch vor dem WelcomeDay kommen.

DBAnzubi
Beitragsersteller

Wie meinst du Zusage? In der Mail stand drinnen „Bald ist es so weit, sie Starten ihre Ausbildung bei der DB Fernverkehr“. Der DBWelcomeDay 2023 war schon und da war ich dabei

HugoHustensaft  23.06.2023, 14:48
@DBAnzubi

Zusage ist der Brief/die Mail, mit dem man Dir ankündigt, dass man Dich einstellen will oder sogar schon den Ausbildungsvertrag schickt.

DBAnzubi
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Meine NGK meinte, dass mein Vertrag schon vorbereitet wird und mich in den nächsten 2 Wochen erreichen wird. Mich verunsichert trotzdem das mein AFK meine Mathenote wissen will…